abta-Akademie: Lehrgang feiert Jubiläum
Bereits zum zehnten Mal startet am 9. November 2016 die abta-Akademie, die sich zur wichtigsten Ausbildungsplattform für alle Fragen des Geschäftsreisemanagements entwickelt hat.
Die Welt des Mobilitätsmanagements wird nicht einfacher, sondern komplexer, schneller und technischer. Die abta-Akademie, die in Kooperation mit dem TTC Training Center veranstaltet wird, unterstützt Unternehmen und die Personen, die in der Firma mit der Organisation von Geschäftsreisen betraut sind, mit den neuen Trends richtig umzugehen. Mit einem umfassenden Wissen soll das Travel-Management kostensparend, transparent und nachhaltig gestaltet werden.
Das Spektrum der Ausbildung reicht von den Grundlagen bis zum Expertenwissen. Informationen über aktuelle Entwicklungen im Travel Management, zukunftsorientiertes Know-how sowie eine Vielzahl praktisch anwendbarer Tipps, um die Abläufe von der Reiseplanung bis zur Abwicklung und Abrechnung zu optimieren, sind Eckpfeiler des Lehrgangs in zwei dreitägigen Modulen. Die Teilnehmer profitieren von den unterschiedlichen Sichtweisen und Erfahrungen im Rahmen der Lehrgänge sowie der folgenden abta-Veranstaltungen. Sie stärken ihre Position als Travel Manger in den Firmen und können noch mehr zum Unternehmenserfolg beitragen. Am Ende der Ausbildung winkt ein Diplom, das im Rahmen einer abta-Business Travel Lounge überreicht wird.
Experten mit Praxis
Die Referenten sind Experten verschiedener Unternehmen, die zu den einzelnen Themen aus der Praxis vortragen werden. Als leitender Dozent und Koordinator fungiert Markus Ehrensberger, ein erfahrener Tourismusexperte, ausgebildet am Institut für Logotherapie & Existenzanalyse nach V. E. Frankl, Lehrbeauftragter u.a. an der Fachhochschule für Tourismus in Salzburg, am Institut for Tourism & Hotel Management und an der WU Wien.
Hanno Kirsch, Präsident der abta: „Wir sind glücklich und auch ein wenig stolz, dass es heuer bereits den zehnten Lehrgang gibt. Unsere Akademie hat sich zur wichtigsten Ausbildungsplattform für alle Fragen des Geschäftsreisemanagements in Österreich entwickelt.“
Fakten zur abta-Akademie
Termin: Modul 1 vom 9. bis 11. November, Modul 2 vom 23. bis 25. November 2016. Max. 16 Teilnehmer
Ort: Austria Trend Hotel Anatol in Wien
Die Seminargebühr beträgt dank der Unterstützung durch Sponsoren 2.750 EUR zzgl. USt. (zusätzliche Ermäßigung für abta-Mitglieder). Die Sponsoren sind Accor Hotels, Air Plus, Amadeus Austria, Hertz, AX Travel Management, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Lufthansa, Swiss, ÖBB, Vienna International Airport & Vienna Aircraft Handling, Verkehrsbüro Business Travel, BEasy und die Europäischen Reiseversicherung.
Folder-Download: www.ttc.at/files/abta-akademie_2016.pdf
Anmeldung: ttc@europaeische.at