Skip to Content
Menü

abta BTL: Flugtickets für Profis

Die Unternehmens-Vision von Aerticket sieht Gründer Rainer Klee darin, als „globaler Consolidator mit full content in allen relevanten Märkten aktiv zu sein. Die Reisetechnologie der Zukunft will der „Ticket-Consolidator“ mitentwickeln und dabei die Kunden mit optimalen Tarifen, modernster Technik und persönlichem Service für sich gewinnen.

Die 2002 von Klee gegründete Aerticket AG mit Sitz in Berlin ist in Österreich bereits in Innsbruck präsent und will demnächst auch in Wien Fuß fassen, wie er im Rahmen der abta Business Travel Lounge verkündete.

Der Flugticketgroßhändler, der immer mehr zu einem Technologieanbieter mutiert, stellt laut Klee jährlich rund 6 Millionen „professional to professional airline tickets" aus. Das Unternehmen versorgt Reisebüros, Reiseveranstalter und Internetportale mit Flugtickets zu den bestmöglichen Preisen. Zum Geschäftsfeld von Aerticket gehört die Planung & Durchführung von „Customer Journeys", in seinem Portefeuille stehen u.a. 260.000 Hotels weltweit mit ihren tagesaktuellen Preisen.

Wie Klee sagte, erlauben technische Entwicklungen eine vereinfachte Buchungsabwicklung im Bereich Cross Selling (Hotels, Versicherungen, Ancillaries, Transfers und Ausflüge). Das Unternehmen sorge für die Umsetzung mit den richtigen Tools in allen Bereichen, vom Check-in über „On Trip" bis zum „Post Trip". Das Ziel des „Consolidators" ist es demnach, alle Flugbuchungen selber zu machen und je nach Kunde preisgerecht anzubieten. Elisabeth Zöckl





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: ERP

Interview mit Roman Neumeister, ABTA-Präsident und Travel Officer der OSCE
business-travel


ABTA lud zur letzten Business Travel Lounge des Jahres
business-travel


ABTA lud zur letzten Business Travel Lounge des Jahres in die ÖBB-Konzernzentrale
business-travel