ABTA: Beste Aussichten beim Sommerausklang am Donauturm
Der Verband der österreichischen Geschäftsreiseindustrie ABTA versammelte auch heuer Mitglieder und Wegbegleiter zum schon traditionellen Sommerausklang. Diesmal bot der Wiener Donauturm einen besonders beeindruckenden Weitblick über die Dächer der Stadt.
Nach einleitenden Worten von ABTA-Präsident Roman Neumeister gaben die Veranstaltungs-Partner einen kurzen Einblick ins bisherige Geschäftsjahr. Vorstand Andreas Sturmlechner sprach für die Europäische Reiseversicherung, Martin Pechatschek (Head of Sales B2B) für die ÖBB und Anja Meier (Head of Sales & Key Account Management) für BTU / AX.
Auf der Aussichtsterrassen-Ebene in 150 Metern Höhe berichtete in der Folge Sonja Oswald (Leiterin Sales & Marketing des Event-Partners Donauturm) über die Besonderheiten der Location und klärte dabei auch die aktuelle Frage der Stunde: Es dreht sich doch! Die Rotations-Pause wegen eines Blitzschlags betrifft nur das „Turm Cafe“ - das darüber befindliche „Turm Restaurant“ auf spektakulären 170 Metern Höhe ist weiter in Bewegung.
Nach dem Ausflug in luftige Höhen versammelten sich die zahlreich erschienenen Geschäftsreise-Profis im "Donaubräu" direkt zu den Füssen des Turmes, um sich - begleitet von feiner Kulinarik - noch stundenlang über aktuelle Branchenthemen und die schönsten Momente des zurückliegenden Sommers auszutauschen. (red)