Vor knapp einem Jahr eröffnete die spanische Hotelgruppe Meliá in Österreichs höchstem Gebäude, dem neu errichteten DC Tower des französischen Stararchitekten Dominique Perrault, ihr erstes Hotel in der Alpenrepublik. Das „Meliá Vienna“ befindet sich auf 20 von insgesamt 58 Etagen des 250 Meter hohen Gebäudes (inklusive Antenne). Den Gast erwarten 253 exquisite und mit technischen Raffinessen ausgestattete Zimmer, darunter 27 Design-Suiten und die 200 m² große Präsidentensuite mit 180-Grad-Panoramablick. Hinter der spektakulären Glas-Fas¬sade des Gebäudes setzt das Meliá Vienna auf ruhige Farben und edle Materialien. Der Wendeltreppenaufgang in der Lobby ist nicht nur ein aufmerksamkeitsstarkes Designelement des Lobby-Restaurants „Flow“, sondern führt auch als Entrée in den großen Ballsaal „Golden Wave“ auf der ersten Etage.
Ein spektakulärer 360-Grad-Blick von ganz oben und kulinarische Köstlichkeiten erwarten die Gäste im „57 Restaurant & Lounge“ mit Roof Top-Terrasse, das die beiden obersten Etagen des DC-Towers einnimmt. Küchenchef Siegfried Kröpfl setzt vor allem auf mediterrane Küche und einheimische Spezialitäten. Frühstück und Lunch genießen die Gäste im Tagesrestaurant „flow“, das mit einer zur Alten Donau gewandten Terrasse und eigener Outdoor-Bar aufwartet.
Außergewöhnliche Events
Als Ort für außergewöhnliche Veranstaltungen stehen nicht nur Bar und Restaurant, sondern auch insgesamt 1.079m2 flexible Fläche inklusive eines großen Ballsaals mit Terrasse und Blick über die Stadt und acht teilweise miteinander kombinierbare Konferenzräume zur Verfügung. Für exzellenten Service und moderne Ausstattung in Hinblick auf Hi-Fi und Komfort ist gesorgt. Für Fitnessbegeisterte gibt es im 14. Stock zudem ein hoteleigenes Gym mit Ausdauer-, Kraft- und Cardio-Geräten und Ausblick über die Stadt.
Weitere Informationen unter: www.melia.com und www.57melia.com