Neue Unterkunftssuche für Amadeus Tour Market
Nach der erfolgreichen Einführung der grafischen Flugsuche in Amadeus Tour Market folgt in diesem Jahr die grafische Unterkunftssuche. Eine web-basierte Suchmaske und Ergebnisliste sollen den Reisevertrieb künftig mit hilfreichen Funktionen unterstützen.
Die Suchmaske bietet laut Amadeus eine Vielzahl neuer Suchkriterien, die eine flexible und effektive Beratung ermöglichen. Dazu gehören zum Beispiel „Kategorie“, „Verpflegung“, „Pool“, „Sandstrand“, „Beauty & Wellness“ oder die Möglichkeit der Suche nach einer Region, einem Ort oder dem Hotelnamen.
Die neue Ergebnisliste zeigt sämtliche zur Suche passenden Unterkünfte mit allen relevanten Informationen wie Name, Kategorie, Ort und Gesamtpreis der Unterkunft. Zusätzlich sind weitere Unterkunftsinformationen aufrufbar – zum Beispiel Bilder, Katalogbeschreibungen, Umgebungsinformationen, Wetterinformationen und eine Karte.
Pilotphase mit ersten Veranstaltern startet im April
„Wie schon die grafische Flugsuche bringt auch die neue Unterkunftssuche in Amadeus Tour Market beiden Seiten Vorteile: Reiseveranstalter erhalten neue Möglichkeiten der Angebotsdarstellung, Reisebüros bleiben in ihrer gewohnten Arbeitsumgebung, erhalten aber dennoch mehr Informationen, um ihre Kunden noch besser zu beraten und das passende Angebot zu verkaufen“, sagt Vertriebsleiterin Uta Martens.
Amadeus Germany plant eine Pilotphase der neuen Unterkunftssuche mit ersten Veranstaltern ab April 2016. Danach wird sie für alle Reisebüros im Markt freigeschaltet. Die ersten Veranstalter, die die neue grafische Suche unterstützen, sind AMEROPA Reisen und Vtours. ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie weitere Anbieter sollen folgen. (red)