Neuer General Manager im Derag Livinghotel an der Oper
Mit Hesham Azizogli (39) betritt ein neuer Hoteldirektor und ein echter „Universal Citizen“ die Bühne des Derag Livinghotel an der Oper in Wien. Der gebürtige Brite mit arabischen Wurzeln und einer amerikanischen Mutter verantwortet fortan seine erste Stelle als General Manager.
Hesham Azizogli absolvierte mit Auszeichnung den Master of Business Administration an der Halifax University in Wyoming (USA) sowie den Bachelor of Business Adminstration an der University of Lincolsnshire & Humberside (UK) und lebte vor seinem Wechsel nach Wien studiums- und jobbedingt in England, USA, Dubai, Kairo und Amsterdam.
Seit 1995 im Tourismus tätig, arbeitete er in unterschiedlichsten Positionen und Bereichen – von Engagements bei Emirates und KLM über die Position des Sales Manager bei Hilton Hotels Austria und des Director of Sales & Marketing der Austria Trend Hotels bis zum Head of Leisure Sales Account in Central Europe bei der NH Gruppe - und kennt daher das komplexe Business um Gäste, Erwartungen, Anforderungen und Service.
„Das Haus mit seinem derart charmanten Charakter und der herrschaftlichen Fassade, wie man es sonst gerne aus London, Mailand und Paris kennt, ist so zeitgemäß, weil individuell, herrlich unaufgeregt und eine echte Insel inmitten der Stadt“, schwärmt Hesham Azizogli: „Es ist gleichermaßen hochmodern und traditionell und in dieser Lage genau das, wonach heutzutage viele Gäste suchen. Ein urbaner Ankerplatz für die Seele“.
Besonders begeistert ihn aber nicht nur die zentrale Lage, sondern vor allem, dass man hier aufgrund der Größe des Hauses mit 49 Apartments und Hotelzimmern als General Manager die Chance hat, sich persönlich um die Gäste zu kümmern: „Das Derag Livinghotel an der Oper und ich – wir haben uns gesucht und zum Glück gefunden.“ (red)