Skip to Content
Menü

Zusätzliche Veranstaltungsräume im Austria Center Vienna

Das Austria Center Vienna erweitert ab Herbst 2016 sein Raumangebot um fünf neue Meetingräume auf der Eingangsebene. Damit führt das größte Kongresszentrum Österreichs seine Strategie, zusätzliche Netzwerk- und Meetingbereiche zu schaffen, konsequent weiter.

Die zusätzlichen Veranstaltungsflächen komplementieren die im vergangenen Jahr eröffnete Business Lounge und das daran anschließende Café MOTTO, die sich auf der gegenüberliegenden Seite des Eingangsbereiches befinden. Die fünf Meetingräume können je nach Anforderung in insgesamt acht Räumlichkeiten unterteilt werden. Lichtdurchflutete Ruhezonen zwischen den Räumen sollen zudem ein angenehmes und freundliches Ambiente schaffen und übertragen diese auch als Lichtachsen in die Eingangshalle.

Gerade internationale Großkongresse mit 3.000 bis 4.000 Teilnehmern, die ihre Industrieausstellung in der Eingangshalle positionieren, würden immer auch Hospitality-Bereiche für die Sponsoren oder auch für Satelliten-Symposien benötigen, erklärt Michael Part, Bereichsleiter Sales: „Durch die neuen Räumlichkeiten bieten wir ab September einen abgegrenzten und multifunktional einsetzbaren Bereich in unmittelbarer Nähe der Ausstellungsfläche“.

„Das Feedback unserer Kunden auf diese neuen Bereiche zeigt, dass wir genau in die richtige Richtung gehen. Die neuen Räume werden von großen Kongressen jetzt schon gebucht, aber auch für internationale Corporate Meetings bieten sich neue Möglichkeiten“, freut sich Dr. Susanne Baumann-Söllner, Direktorin des Austria Center Vienna. Auch der lokale Markt mit Meetings bis zu 1.000 Personen soll angesprochen werden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Audiomesse HIGH END übersiedelt von München nach Wien
mice


München Marriott City West ist das beste neue MICE-Hotel in Europa
mice


Innsbruck zieht positive Bilanz über den Kongress-Sommer 2024
mice