Frankfurt: Moderne Workbenches an fast allen Gates
Akku leer und Ladekabel vergessen? Am Flughafen Frankfurt kein Problem. Ein ruhiges Plätzchen finden, um schnell noch die E-Mails vor dem Start durchzugehen? Auch kein Thema.
In fast allen Gate-Bereichen des Airports finden die Passagiere inzwischen neue Workbenches mit eleganten Tresen und Barhockern. Die praktischen Arbeitsbereiche im Bistro-Stil sind mit zahlreichen Steckdosen und USB-Anschlüssen ausgestattet. An den induktiven Stromstationen können kompatible Smartphones und andere elektronische Geräte auch ohne Kabel aufgeladen werden.
Kostenloses WLAN ermöglicht einen unbegrenzten Internetzugang in den Terminals. Praktisch sind auch eine Ablage unter den Tischen und Haken zum Aufhängen von Taschen. Viele der Workbenches stehen zudem entlang der Glasfassaden und bieten angenehmes Tageslicht mit einem interessanten Ausblick auf das Vorfeld.
Die neu gestalteten Arbeitsbereiche sind ein weiterer Baustein des Serviceprogramms „Great to have you here!“, mit dem der Flughafenbetreiber Fraport die Aufenthaltsqualität und Kundenfreundlichkeit an Deutschlands wichtigstem Verkehrsknotenpunkt kontinuierlich steigern will. Beispiele dafür sind die Frankfurt Airport App 3.0 und das rundum freie WLAN-Angebot. (red)