Adina verdreifacht die Hotelzimmer in Deutschland
Die Nische der Serviced Apartments erfährt in Deutschland seit einigen Jahren ein rasantes Wachstum. Der globale Expansionskurs der Adina Apartment Hotels fokussiert sich daher stark auf den deutschen Markt: Bis 2019 sind gleich fünf neue Häuser geplant.
Neben den bestehenden fünf Hotels in Berlin, Hamburg und Frankfurt stehen im Oktober und November 2016 Neueröffnungen in Nürnberg und Frankfurt auf dem Fahrplan. 2017 folgen das erste Haus in Leipzig und das zweite in Hamburg, das auf dem ehemaligen Spiegel-Areal eröffnen wird.
2019 geht dann mit dem Adina Hotel im Münchner Werksviertel das neue Flaggschiff der Marke an den Start – ein 24-stöckiger Hotelturm mit 234 Studios und Apartments, der auf den ehemaligen Pfanni-Silo gebaut wird. Mit den insgesamt 920 zusätzlichen Apartments wird Adina damit seine Präsenz von derzeit 673 Apartments bis 2019 knapp verdreifachen.
Großzügige Raumkonzepte und Hotelservices
Bei allen Neueröffnungen wird laut Adina großer Wert auf großzügige Raumkonzepte und ergänzende Hotelservices, wie Fitness, Pool, Wellness und Gastronomie, gelegt. Der Zimmermix besteht – wie bei Adina üblich – aus mindestens 30 Quadratmeter großen Studios und größeren Apartments mit einem abgetrennten Wohnraum, einem oder zwei Schlafzimmern sowie einer voll ausgestatteten Küche, einer Waschmaschine und einem Trockner.
Zu den wichtigen Unterscheidungsmerkmalen gehört auch die Lage der Hotels: „Adina setzt bei allen Projekten auf hervorragende Standorte in zentralen City-Lagen, wie man an unseren aktuellen Entwicklungen an der Frankfurter Messe oder in der Altstadt von Nürnberg sehen kann“, so Matthias Niemeyer, Head of Development in Deutschland. Auch in Australien stehen dieses Jahr übrigens Eröffnungen neuer Adina Apartment Hotels bevor - in Sydney ebenso wie in Brisbane. (red)