Flughafen Graz: 50 Ziele im Sommerflugplan 2016
Mit Neuigkeiten bei den Linien- und den Charterflügen ist der Flughafen Graz am Sonntag in den Sommerflugplan 2016 gestartet. Zur Wahl stehen in den nächsten sieben Monaten insgesamt 50 Destinationen.
Neu sind Charterketten auf die wunderschöne Baleareninsel Ibiza, nach Olbia auf Sardinien und nach Bastia auf Korsika. Dazu kommen Sonderflüge nach Murcia, Bilbao, Lakselv, Valencia, Tirana, Bari, Catania, Dublin, Funchal, Paris, Rom und Tallinn.
Natürlich finden sich auch die bewährten Ferienziele in Ägypten (Hurghada), Bulgarien (Burgas), Italien (Neapel), Kroatien (Brac), Spanien (Teneriffa), Tunesien (Enfidha) und die Türkei (Antalya) wieder im Flugplan. Dazu kommen gleich zehn Destinationen in Griechenland: Chania und Heraklion auf Kreta, Kavala, Kefalonia, Korfu, Kos, Rhodos, Skiathos, Santorin und Zakynthos.
Mehr Flüge nach Berlin, Istanbul und Mallorca
Für Fernreisen sind vor allem die Flüge zu den großen Umsteigeflughäfen interessant – und auch hier gibt es in diesem Sommer einige Neuigkeiten: Dank einer Optimierung der Flugzeiten stehen ab 13. April gleich 13 wöchentliche Flüge nach Berlin bereit, die nicht nur viele weltweite Umsteigemöglichkeiten – zum Beispiel nach Chicago, New York und Abu Dhabi - ermöglichen, sondern durch die Ankunft der Frühmaschine in Berlin um 07.40 Uhr und dem Rückflug nach Graz um 21.25 Uhr auch bequeme Tagesausflüge.
Nach Istanbul geht es mit Turkish Airlines ab Mitte Juni einmal täglich. Damit sind auch viele der rund 280 Umsteigemöglichkeiten ab Istanbul im Netz der türkischen Fluglinie erreichbar. Auch nach Mallorca geht es in diesem Sommer einmal täglich per Direktflug. Damit lassen sich auch Kurzurlaube und Wochenendausflüge perfekt umsetzen.
Insgesamt stehen 140 wöchentliche Linienflüge auf dem Sommerflugplan 2016 – nach Berlin (13x pro Woche), Düsseldorf (13x), Frankfurt (28x), Istanbul (7x), München (26x), Palma de Mallorca (7x), Stuttgart (11x), Wien (27x) und Zürich (6x). (red)