Amadeus und Singapore Airlines vertiefen Partnerschaft
Die Fluggesellschaft Singapore Airlines hat einen Vertrag zur Nutzung des gesamten Portfolios an Erlösemanagement-Technologien von Amadeus unterzeichnet.
Die Airline will damit ein effizientes Marktmanagement sicherstellen und schnell auf veränderte Marktbedingungen reagieren können. Im Rahmen der Vereinbarung soll das alle Flugsegmente umfassende Ertragsmanagement-System Amadeus Altéa Network Revenue Management eingeführt werden. Dieses wertet Daten verschiedener Quellen aus und ermöglicht schnelle und präzise Empfehlungen für Preis- und Paketierungsangebote.
Darüber hinaus wird die Fluggesellschaft die Lösungen Amadeus Dynamic Pricing und Amadeus Altéa Group Manager einführen. „Singapore Airlines hat eine klare Vorstellung davon, wie die Ertragsmanagement- und Preisstrategien der Zukunft aussehen sollen. Wir freuen uns sehr darüber, der ausgewählte Partner zu sein, um diese Vision umzusetzen“, so Hazem Hussein, Executive Vice President Airline Commercial bei Amadeus Asia Pacific. (red)