SAS setzt künftig auf Amadeus Airline Fare Families
Die Kunden von Scandinavian Airlines (SAS) können in naher Zukunft bei voller Transparenz und mit nur einem Mausklick genau den Tarif auswählen, der die gewünschten Flug-Zusatzleistungen enthält.
Die Fluggesellschaft wird Amadeus Airline Fare Families einführen und darüber vollständig individualisierbare Branded Fares anbieten. Diese Tariffamilien können spezielle Produkte und Services umfassen – darunter Zusatzgepäck oder die Möglichkeit, ein Ticket zu stornieren oder umzubuchen. So kann jeder Tarif auf die spezifischen Bedürfnisse der Reisenden zugeschnitten werden.
„Es ist unser Ziel, das Leben der skandinavischen Vielflieger einfacher zu machen. Daher führt SAS jetzt Amadeus Airline Fare Families ein, um die Verkaufsprozesse sowohl für Reisebüros als auch für die Reisenden selbst zu vereinfachen und zu verbessern“, sagt Tobias Jönsson, Vice President Revenue Management von Scandinavian Airlines.
Die Amadeus Airline Fare Families werden den Reisebüros noch im April zur Verfügung stehen. Über die Geschäftsreiselösungen von Amadeus können auch Travel Manager auf die zusätzlichen Informationen zu den Tarifen zugreifen. „Fare Families steigern die Zusatzverkäufe in signifikantem Maße“, betont Decius Valmorbida, Vice President of Distribution Marketing bei Amadeus.
So registrierte Amadeus im Jahr 2015 nahezu eine Verdoppelung der Zusatzverkäufe über stationäre und Online-Reisebüros. 25 Fluggesellschaften auf der ganzen Welt bieten inzwischen Amadeus Airline Fare Families an, zehn weitere Airlines haben eine entsprechende Vereinbarung unterschrieben und stehen vor der Implementierung in den kommenden Monaten. (red)