Mövenpick eröffnet bereits das dritte Hotel in Qatar
Mövenpick Hotel & Resorts übernimmt zum 1. Mai 2016 ein Hotel im bekannten Aspire Zone Sports Complex in Doha. Das dritte Haus der Kette in Qatar ist als strategischer Schritt im Hinblick auf die Fußball-WM 2022 gedacht, die ja im Emirat am Golf stattfinden wird.
Das zentral gelegene 5* Mövenpick Hotel Al Aziziyah Doha mit seinen 139 Zimmern wurde luxuriös im viktorianischen Stil errichtet und bisher als Grand Heritage Hotel Doha geführt. Highlights sind die vielseitigen Restaurantangebote – von der traditionellen „Victoria Tea Lounge“ über das zeitgenössische türkische Restaurant „Agora“ bis zum eleganten „Blue“ mit Sushi, Steaks und einem spektakulären Blick über die Parkanlage.
Fünf Tagungsräume und ein luxuriöses Spa mit sechs Behandlungsräumen, einem Fitnesscenter und einem Innenpool komplettieren die Ausstattung. Das Hotel, das sich im Eigentum von E’EMAR Development & Real Estate Investment befindet, liegt nur einen kurzen Fußweg vom Einkaufszentrum „Villaggio Mall“ entfernt.
Sportteams und Geschäftsreisende als Zielgruppen
Nach den Vorstellungen von Mövenpick soll das Al Aziziyah Doha ein begehrtes Hotel für internationale Sportteams sein, denn der Aspire Zone Sports Complex spielt eine wichtige Rolle bei der Fußball-WM. Gleichzeitig sollen Geschäftsreisende und Gruppen angesprochen werden, die Tagungen und Konferenzen im nahegelegenen Qatar National Convention Centre (QNCC) besuchen oder abhalten.
Mövenpick Hotels & Resorts managt in Qatar bereits das Mövenpick Hotel Doha und das Mövenpick Hotel West Bay Doha und verfügt nun mit dem neuen Haus insgesamt über 640 Zimmer im Emirat. „Das Hotel hat eine große Anzahl von Stammgästen und ein Vermächtnis, dem wir mit unserem Stil und unserer Schweizer Gastfreundschaft gerecht werden möchten,“ erläutert Andreas Mattmüller, COO von Mövenpick Hotels & Resorts für den Nahen Osten und Südasien. (red)