City Airport Train steigert Umsatz und Passagierzahlen
Insgesamt 1,4 Mio. Passagiere entschieden sich im vergangenen Jahr für den City Airport Train (CAT) – ein Plus von 6 Prozent. Gleichzeitig konnte der CAT einen Umsatz von 12 Mio. EUR erzielen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) beträgt 2,5 Mio. EUR.
„Die kontinuierlich steigenden Passagier- und Umsatzzahlen bestätigen unseren Fokus auf die Bereiche Service und Qualität. Diesen erfolgreichen Weg werden wir auch zukünftig fortsetzen“, ziehen die CAT-Geschäftsführer Michael Forstner und Michael Zach eine erfreulliche Bilanz.
Zu den zahlreichen Projekten, die 2015 im Rahmen der Service-Offensive umgesetzt wurden, gehören beispielsweise der Umbau des Schalters am Flughafen zu einer offenen Beratungszone, das Refurbishment der Toiletten im Zug mit Panoramabildern, Musikbeschallung und Beduftung sowie ein kostenfreies Leseangebot.
„Ein CAT-Ticket inkludiert nicht nur den Transport von der Innenstadt zum Flughafen oder vice versa, sondern ein ganzes Service-Paket. Zusatzleistungen wie der City- und Vorabend-Check-in oder spezielle Vergünstigungen bei Partnerunternehmen werden von unseren Fahrgästen besonders geschätzt. Ein weiterer Vorteil ist der vergünstigte Zugang zu den Lounges am Flughafen Wien“, so Forstner und Zach. (red)