Skip to Content
Menü

ARCOpulco: Kreative Meetings und Events „auf hoher See"

Das ARCOTEL Kaiserwasser in Wien bietet ab sofort auch schwimmende Meetings und Seminare auf der Alten Donau. Die Teilnehmer können direkt vom Hotel aus in See stechen und auf dem Wasser nach kreativen Konzepten und neuen Ansätzen suchen.

Dr. Martin Mai ist der Erfinder und Entwickler von „Meine Insel“: Seine schicken Elektroboote sind sogar nachhaltig konzipiert, denn die Plattform besteht aus recycelten PET-Flaschen und statt Glasfasern kommen Hanffasern zum Einsatz. Die „Inseln“ sind außerdem vielseitig einsetzbar – für klassische Konzerte, romantische Ausflüge zu zweit oder eben als außergewöhnlicher Meeting- und Seminarort – und bieten durch verschiedene Zusammenstellungen Platz für bis zu 90 Personen.

„Vor unserer Terrasse haben wir einen wunderschönen Steg zum Altarm der Donau, der bisher nur wenig genutzt wurde. Ich war begeistert von den Elektrobooten, die Dr. Mai entwickelt hat. Die Idee, Seminare aufs Wasser zu verlegen, war danach sofort geboren“, erklärt Philipp Pratl, General Manager des ARCOTEL Kaiserwasser, die Idee zu ARCOpulco: „Der Blick auf das Wasser und der Sound des Plätscherns entspannen – genau die richtige Voraussetzung zum Herunterkommen und zum Entstehen von neuen Ideen und Gedanken. Warum also nicht Seminare und Meetings auf ein Boot verlagern?“

Ins Wasser fallen kann die Firmenveranstaltung auch durch das Wetter nicht. Bei einer ARCOpulco-Buchung ist gleichzeitig ein Seminarraum im Hotel garantiert, falls die Ausfahrt nicht durchgeführt werden kann. Auf den Booten ist auch für die Verpflegung gesorgt: Das ARCOTEL Serviceteam bringt Kaffee, Säfte, Brötchen und Plunder direkt an Bord. Nach dem Ausflug auf „hoher See“ klingt der Tag schlussendlich auf der Kaiserwasser-Terrasse des Restaurants „UNO“ aus. Alle Informationen sind auf www.arcotelhotels.com zu finden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Citadines Danube Vienna gewinnt renommierten SO!APART Award
hotel


Nachhaltigkeit: Hilton Vienna Park erhält BREEAM-Zertifizierung
hotel


Renovierung: Palais Coburg schließt bis Dezember 2025
hotel