CWT veröffentlicht den Nachhaltigkeitsbericht 2016
Carlson Wagonlit Travel (CWT) hat seinen vierten jährlichen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der „Responsible Business Report“ zeigt die Rolle von CWT als ethisch und sozial verantwortliches Unternehmen. Zudem erklären CWT-Mitarbeiter, mit welchen Maßnahmen sie zur Nachhaltigkeit beitragen.
„Als ich im April 2016 zu CWT gekommen bin, wurde mir schnell klar, dass nachhaltiges Handeln ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist und die Arbeitsweise von CWT maßgeblich mitbestimmt“, sagt Kurt Ekert, seit kurzem neuer CEO und President von CWT: „Ich freue mich darauf, unsere Position als führendes nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen in der Reisebranche weiter zu festigen.“
Laut dem Bericht hat CWT im Jahr 2015 signifikante und stetige Fortschritte in allen sieben Nachhaltigkeitsbereichen erzielt. Zu den wichtigsten Erfolgen zählen die Stärkung des weltweiten Umwelt-Berichtswesens, die systematische Schulung der Mitarbeiter zu ethischen Geschäftsgrundsätzen, die Implementierung eines nachhaltigen globalen Einkaufsprogramms und die Einführung des mitarbeiterorientierten Programms „Living Responsible Business“.
Silber-Status von EcoVadis
Das unabhängige Beratungsunternehmen EcoVadis, das umweltbewusstes, gesellschaftliches und ethisches Handeln von Unternehmen bewertet, hat CWT im Jahr 2016 mit dem Silber-Status ausgezeichnet. Gleichzeitig konnte CWT in allen durch EcoVadis festgelegten Corporate-Social-Responsibility-Kategorien Bestnoten erhalten.
„Bei CWT bedeutet verantwortungsvolle Unternehmensführung, mit gutem Beispiel voranzugehen“, sagt Françoise Grumberg, Vice President Global Responsible Business bei CWT. „Aus diesem Grund verfolgen wir einen klar definierten strategischen Ansatz und Führungsstil, unterstützt durch langfristig gesetzte Schwerpunkte und Ziele, die wir bis 2020 erreichen wollen.“ (red)