Amadeus: MasterCard wird Partner für „B2B Wallet Prepaid“
Die neuen Lösungen und Produkte der Finanztechnologie erreichen die Reisebranche – und Reisebüros können unmittelbar Nutzen daraus ziehen: MasterCard und Ixaris sind ab sofort neue Partner für die im Februar 2016 vorgestellte virtuelle Bezahllösung „Amadeus B2B Wallet Prepaid“.
Amadeus bietet Reisebüros gemeinsam mit MasterCard die weltweite Akzeptanz und Sicherheit von Zahlungen sowie einen besseren Schutz gegen den Zahlungsverzug von Leistungsträgern bei der Nutzung von „Amadeus B2B Wallet Prepaid“. Die Amadeus-Lösung wird sich dabei auf das große weltweite Netz von MasterCard stützen, um virtuelle Business-to-Business-Zahlungen in der Reisebranche auszubauen.
Die Partnerschaft mit Ixaris bringt effizientes Management für die virtuellen Karten von „Amadeus B2B Wallet Prepaid“. Mit seiner innovativen Bezahl-Technologie erlaubt es Ixaris den Reisebüros, auf einfache Weise Geld auf ihre virtuellen Guthabenkarten einzuzahlen. Das Unternehmen ist ein Pionier für Bezahllösungen, seit es im Jahr 2003 die erste virtuelle Prepaid-Karte in Europa auf den Markt gebracht hat.
Bereits Kunden in zehn europäischen Ländern
„Virtuelle Karten sind ein ideales Beispiel für Finanztechnologie-Anwendungen in der Reisebranche“, sagt Celia Pereiro, Head of Travel Payments bei Amadeus: „Durch die Kombination der Stärken von Amadeus, MasterCard und Ixaris werden Business-to-Business-Zahlungen für Reisebüros flexibel, effizient und zuverlässig. Seit dem Start des Produkts im Februar 2016 registrieren wir sehr starke Nachfrage. Bis heute haben wir Kunden in zehn europäischen Ländern.“
Amadeus hat die virtuelle Bezahllösung „Amadeus B2B Wallet Prepaid“ im Februar 2016 angekündigt. Mit ihr können Reisebüros bei der Bezahlung von Leistungsträgern Geld verdienen oder sparen. Die „Amadeus B2B Wallet Prepaid Card“ wird von IDT Financial Services Limited auf der Grundlage einer Lizenz von MasterCard International herausgegeben. (red)