Berlin: Marriott eröffnet neues Moxy-Hotel am Ostbahnhof
Nach München und Frankfurt-Eschborn hat nun auch Berlin ein Moxy-Hotel: Der dritte Standort der Lifestyle-Marke von Marriott International in Deutschland wurde soeben am Berliner Ostbahnhof eröffnet.
Mit derzeit sechs Häusern weltweit will „Moxy“ für ein cooles, stylisches Hotelerlebnis zu günstigen Preisen stehen und wendet sich vor allem an die „nächste Generation von Reisenden“. Eine Übernachtung in einem der 210 Zimmer des Moxy Berlin ist im Rahmen des aktuellen Eröffnungsangebots ab 69 Euro buchbar.
Den jugendlichen Esprit der Marke verkörpert die Kombination aus gewagtem Design und erschwinglichem Stil, wobei gemeinschaftliches Engagement stets im Mittelpunkt des Erlebnisses steht. Die Gäste empfängt eine helle, luftige und betriebsame Lobby mit modernen Sitzgelegenheiten, die dazu einladen, sich zu entspannen, in einem Buch aus der Moxy-Bibliothek zu schmökern, sich mit Freunden auszutauschen oder sich im Fitnessraum am pinken Moxy-Sandsack auszutoben.
Die Lounge als zentraler Treffpunkt
Die Hotelaufzüge sind ähnlich wie eine Fotobox mit Accessoires ausgestattet und bieten damit die perfekte Gelegenheit für ein „Selfie“. Die Lounge – genannt „Living Room” – fungiert als zentraler Treffpunkt. Ausgestattet ist sie mit Zementböden, an den Wänden befinden sich Kunst und Gegenstände mit lokalem Bezug wie etwa verzierte Bierkrüge. Dazu kommen Steckdosen, USB-Anschlüsse und ultraschnelles, kostenloses WLAN.
Die 210 Gästezimmer sind mit geräuschdämpfenden Wänden, 42-Zoll-LCD-Fernsehern, kostenlosem WLAN, zahlreichen USB-Ports, bequemen Betten und tiefen Sesseln in ruhigen, neutralen Tönen ausgestattet. Das funktionelle und aufgeräumte Design beinhaltet zudem ein individuelles deckenhohes Kunstwerk. In den stylischen Badezimmern stehen kostenlose Toilettenartikel der Marke „Muk“, pinkfarbene Haartrockner, Powerduschen und große Spiegel neben einem großzügigen Waschtisch bereit.
Bar in der Lobby dient als Check-in
Smart und flexibel zeigt sich auch das Gastrokonzept mit Selbstbedienung rund um die Uhr. Im Restaurantbereich haben die Gäste eine große Auswahl an Speisen und Getränken – darunter frische Säfte, Kaffee, fertig gemixte Cocktails, frische Panini oder regionale Spezialitäten wie Spätzle und Sauerbraten, aber auch gesunde Alternativen wie Salate oder Antipasti. Abends werden ein Eintopf-Gericht, Cocktails, Craft-Biere und Weinspezialitäten geboten.
An der Full-Service-Bar in der Lobby sollte immer etwas los sein. Außerdem dient sie als Check-in, wo den Gästen zur Begrüßung gleich ein „Got Moxy“-Cocktail gereicht wird. Nicht zuletzt verfügt das Moxy Berlin über einen hellen, flexibel gestaltbaren Tagungsraum mit natürlichem Tageslicht. Der Tisch lässt sich auch für eine Runde Shuffleboard nutzen – als erfrischende Abwechslung während eines langen Meetings.
Moxy am Flughafen Wien kommt 2017
Moxy-Gäste, die Mitglied des Bonusprogramms „Marriott Rewards“ sind und direkt buchen, erhalten über die Marriott-App exklusiven Zugriff auf weitere digitale Features wie mobiles Ein- und Auschecken, Keyless Entry und „Mobile Requests“ für ein nahtloses Reiseerlebnis. Außerdem bekommen sie Punkte für ihren Aufenthalt, die sich für Hotelnächte in sämtlichen Häusern aus dem Marriott-Portfolio einlösen lassen.
Das erste Moxy Hotel eröffnete im September 2014 in Mailand. Im März 2016 folgten das Moxy Munich Airport und das Moxy Tempe in den USA sowie im Mai 2016 das Moxy New Orleans und im August 2016 das Moxy Frankfurt Eschborn. Neben dem Moxy Berlin Ostbahnhof steht Ende dieses Jahres noch die Eröffnung des Moxy Aberdeen Airport an. 2017 sind weitere Eröffnungen in London, Oslo und am Flughafen Wien sowie in New York City, San Francisco, Nashville, Seattle und Chicago geplant. (red)