Icelandair: Zwei neue USA-Verbindungen ab Sommer 2017
Mit Philadelphia und Tampa Bay wird die isländische Fluggesellschaft Icelandair im kommenden Jahr zwei neue Destinationen an der US-Ostküste bedienen und somit von Europa aus insgesamt 18 Ziele in den USA und Kanada ansteuern.
Ab 30. Mai 2017 geht es viermal wöchentlich – jeweils mittwochs, freitags, samstags und sonntags – von Deutschland und der Schweiz über den isländischen Heimatflughafen Keflavik zum Philadelphia International Airport und ab 7. September 2017 zusätzlich jeden Sonntag und Mittwoch nach Tampa Bay in Florida.
Die Flüge zum Tampa Bay International Airport dauern ab Island rund sieben Stunden und werden mit einer Boeing 757 durchgeführt. Nach Philadelphia beträgt die Flugzeit rund fünfeinhalb Stunden. Ab Deutschland erreichen die Passagiere den Flughafen Keflavik ganzjährig jeweils von Frankfurt, München und Hamburg. Im Sommer werden zudem die Schweizer Flughäfen Zürich und Genf bedient.
Das Umsteigen am überschaubaren Flughafen Keflavik dauert nur 60 bis 90 Minuten. Auf den Nordamerika-Strecken können bereits in der Economy Class 2 x 23 Kilogramm Freigepäck mitgenommen werden. An Bord stehen ein individuelles Entertainment-Programm und WLAN von Gate zu Gate bereit. Zudem bietet Icelandair die Möglichkeit, einen Stopover mit bis zu sieben Nächten in Island zu verbringen, ohne dass sich der Flugpreis erhöht. (red)