Austria Center Vienna eröffnet neue Veranstaltungsflächen
Sechs flexible Räume auf rund 600 Quadratmetern in unmittelbarer Nähe zum Eingang – und damit im attraktivsten Bereich des Gebäudes – komplettieren künftig die Ebene 0 des Austria Center Vienna.
Gemeinsam mit der gegenüberliegenden Business Lounge und dem Café MOTTO, die beide 2015 eröffneten, wurden so pünktlich zur Herbstsaison ansprechende Räume für Meetings und Vorträge von 70 bis 140 Personen geschaffen. „Besonders für Kongresse und Firmentagungen mit 3.000 bis 4.000 Teilnehmern ist diese Veranstaltungsfläche eine ideale Ergänzung. Natürlich eröffnen sie auch Großkongressen neue Möglichkeiten“, erklärt Direktorin Dr. Susanne Baumann-Söllner.
Der neue Meetingbereich besteht aus sechs Räumen zwischen 71 und 128 Quadratmetern, die durch mobile Trennwände in kleinere Einheiten unterteilt werden können und sei daher bestens geeignet für kleinere Vorträge, Workshops und neue Meetingformate sowie für Produktpräsentationen, so Baumann-Söllner: „Da sich die Räume in unmittelbarer Nähe des Eingangs, der Registratur und der Ausstellung befinden, aber abgegrenzt sind, können sie sehr gut als Hospitality-Bereich für Sponsoren oder für Satelliten-Symposien eingesetzt werden“.
Erstklassige technische Ausstattung
Die moderne, einheitliche Linie mit hellen Farben und geradlinigen Formen, die bereits in der Business Lounge und im Café MOTTO etabliert wurde, setzt sich in den neuen Besprechungsbereichen fort. Dazwischen schaffen große Fensterfronten weitere Lichtachsen und sorgen für mehr Tageslicht im Foyer.
Natürliche Erdtöne und waldgrüne Akzente auf verschiedenen Wand- und Bodenbelägen sollen Wärme in das moderne Setting bringen, während zylinderförmige Deckenpaneele und filzbezogene Wände als moderne Architekturelemente eine optimale Akustik gewährleisten. Durch die fix installierte Licht-, Ton- und Projektionstechnik müssen die Sprecher lediglich ihren Laptop anstecken und können mit wenigen Handgriffen ihre Präsentation starten. WLAN steht natürlich in allen Bereichen zur Verfügung.
„Mit diesem neuen Projekt setzen wir einmal mehr auf das Wohlfühlambiente im Haus, denn es ist uns wichtig, die Bedürfnisse aller Teilnehmer zu erfüllen und ihnen einen Mehrwert zu bieten. Die nächsten Projekte befinden sich bereits in der Planungsphase: Der Umbau der Säle M und N wird im Dezember starten und auch sechs Foyer Cafés auf drei Ebenen werden modernisiert“, ergänzt Baumann-Söllner. (red)