Europäische Reiseversicherung ergänzt das Produktfortfolio
Obwohl die Reiseversicherungen der Europäischen Reiseversicherung längst ausgereift sind, bieten sie dennoch ab 7. November 2016 einige Innovationen mit einem neuen Storno- und Reiseprodukt.
Mit dem Bus/Bahn/Auto+Schutz sind nun alle Produkte der Europäischen Reiseversicherung als Standard- und Plusvariante verfügbar. Erstmals sind auch die unerwartete Zuteilung oder Verlegung eines Operationstermins oder eines stationären Aufenthaltes in einer Klinik für die Rehabilitation abgedeckt. Außerdem wird den Reisenden ein Versicherungsschutz auch beim Paragleiten und Fallschirmspringen geboten.
Gesondert gebuchte Leistungspakete und Teilleistungen einer Reise, die während der Reise zur Gänze nicht konsumiert werden können (Stornogründe), werden ersetzt. Darunter fallen beispielsweise Ausflüge bei Kreuzfahrten oder Tickets für Veranstaltungen. Darüber hinaus sind jetzt auch Bargeld und Sperrgebühren von Bankomat- und Kreditkarten bei Diebstahl bis 150 EUR versichert.
Urlauberia-App für mehr Sicherheit
Um im Ausland mit mehr Sicherheit, Übersicht und Mehrwert unterwegs zu sein, empfiehlt die Europäische ihre neue Meine Urlauberia-App. Diese enthält wichtige Informationen zur Sicherheit und Gesundheit auf Reisen, ortet die Reisenden im Notfall und überträgt die GPS-Daten in die Einsatzzentrale, auch offline ohne Datenroaming im Ausland. Gleichzeitig können in ihr sämtliche individuellen Reiseunterlagen in einem persönlichen Reisebegleiter gespeichert werden.
Darüber hinaus bietet sie beispielsweise Checklisten zur Reisevorbereitung und kann wie ein Tagebuch genutzt werden, in dem Bilder, Texte, Sprachnotizen und Videos gespeichert werden können. Somit kann der Urlaub auch zuhause jederzeit nacherlebt werden und bleibt länger in Erinnerung. Die App ist gratis für Android und iOS auf www.europaeische.at erhältlich. (red)