Dorint: „Certified”-Zertifikat für alle 27 Businesshotels
Die unabhängige, vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) getragene Hotelzertifizierung „Certified“ hat alle 27 Businesshotels der Dorint Hotels & Resorts mit dem Gütesiegel „Certified Business & Conference Hotel“ ausgezeichnet.
Damit entsprechen die getesteten Häuser der Kölner Hotelkette den Kriterien des VDR für geschäftsreise- und tagungsfreundliche Hotels. Die Prüfer lobten in ihren Berichten insbesondere die flexiblen, mit moderner Veranstaltungstechnik ausgestatteten Tagungsbereiche, das kostenlos verfügbare WLAN, die komfortablen Hotelzimmer sowie die gute Verkehrsanbindung der bewerteten Häuser.
„Dorint unterstreicht mit der Zertifizierung aller Businesshotels, dass die Kette einen verlässlichen Standard an allen Standorten bietet“, betont Till Runte, Geschäftsführer von Certified. Für die Dorint Hotels & Resorts diene die Prüfung auch der eigenen Qualitätssicherung, erklärt COO Karl-Heinz Pawlizki: „Wir sind sicher, dass wir mit Certified den Businessreisenden und Veranstaltungsplanern eine Sicherheit bei der Hotelauswahl bieten und sämtliche Ansprüche unserer Gäste an ein hervorragendes Businesshotel erfüllen.“
Prüfungen nach umfangreichem Kriterienkatalog
„Certified“ ist ein unabhängiges Kundenzertifikat, das Übernachtungsbetriebe und Locations in sechs Kategorien auszeichnet. Das Zertifikat „Certified Business Hotel“ orientiert sich dabei an dem speziellen Bedarf von Geschäftsreisenden. Die Erfüllung der besonderen Anforderungen im Tagungs- und Veranstaltungsmanagement wird durch die Siegel „Certified Conference Hotel“, „Certified Conference Ship“ und „Certified Event Location“ attestiert.
Die kritischen Prüfer von „Certified“ sind Praktiker aus dem Travel- und Event-Management, die objektiv und unabhängig ein professionelles Urteil fällen. Die Prüfungen basieren in jeder Kategorie auf einem umfangreichen Kriterienkatalog, der den aktuellen Wünschen und Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen entspricht. „Certified“ versteht sich damit als neutrales Prüfsystem, um Transparenz zu schaffen sowohl in punkto Service- und Qualitätsnachweis auf Anbieterseite als auch hinsichtlich der aktuellen Erwartungen der jeweiligen Zielgruppen an die Dienstleister. (red)