Skip to Content
Menü

Vienna Convention Bureau kooperiert mit Maritz Global Events

Das Vienna Convention Bureau im Wien Tourismus und Maritz Global Events – eines der weltweit führenden Unternehmen der Tagungsindustrie – verstärken ihre Zusammenarbeit. Wien ist die erste Destination in Europa und nach Singapur die zweite weltweit, die ein solches Agreement erzielen konnte.

Mit dem Abkommen, das von Jänner 2017 bis Dezember 2018 läuft, wird die bereits seit Jahren erfolgreiche Kooperation der beiden Institutionen auf eine neue Stufe gestellt: Das Vienna Convention Bureau hat künftig die Möglichkeit, gemeinsam mit Vertretern von Austria Center Vienna, Hofburg Vienna und Messe Wien Exhibition & Congress Center die Vorzüge der Tagungsdestination Wien auf verschiedenen Veranstaltungen von Maritz Global Events vorzustellen.

Darüber hinaus werden die rund 1.500 Angestellten des Unternehmens mittels exklusiver Destinations-Präsentationen an den vier US-Standorten live und per Webinar über Wien informiert. „Davon werden der sowohl Wien als auch alle Kunden von Maritz Global Events profitieren“, freut sich Christian Mutschlechner, Leiter des Vienna Convention Bureau.

Die Mitarbeiter von Maritz Travel und Experient – zwei der drei Sparten von Maritz Global Events – konzipieren und realisieren für mehrere Hundert Kunden weltweit Veranstaltungen, die von Incentives über Ausstellungen und Sport-Events bis zu internationalen Kongressen reichen. Wien gilt dabei aufgrund seiner vielfältigen Tagungs- und Hotelinfrastruktur als beliebte Destination. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

mk | hotels: KI-Automatisierung von MICE-Angeboten
mice


Nachhaltige Meetings & Events: Kempinski setzt auf EarthCheck
mice


Tagungshotels: Top 250 Germany expandiert nach Österreich
mice