BCD Travel ordnet das europäische Führungsteam neu
Unter der Leitung von Stewart Harvey als President EMEA organisiert sich das europäische Führungsteam des Geschäftsreiseanbieters BCD Travel neu. Es kommt allerdings nur zu einer neuen Aufgabenverteilung - personelle Veränderungen gibt es keine.
Künftig übernimmt Chris Crowley die Aufgaben des Vertriebs inklusive Sales und Account Management sowie das Global Account Management. Das operative Geschäft inklusive Business Travel Center, Multinational Service Center, Shared Service Center und Implants leitet Heinz Jennewein. Stefan Vorndran ist ab sofort zuständig für Kooperationen und Strategie im europäischen Board. Seine Position als Geschäftsführer der BCD Travel Germany GmbH behält er bei.
Chris Tumbridge verantwortet das europäische Qualitätsmanagement und entwickelt neue Serviceangebote. Die Aufgaben von Karen Smithson (zuständig für Service Excellence), Alex Escartin (Chief Financial Officer EMEA) und Christian Dahl (Strategic Talent Management & Human Resources) bleiben unverändert. Die divisionale Struktur mit den Regionen „North Central“ und „South West“ wird hingegen aufgelöst.
Schnelle Entscheidungen und neue Vorgehensweisen
Die Veränderungen seien notwendig, um der zunehmenden Internationalisierung der Kunden entsprechend Rechnung zu tragen, erklärt Stewart Harvey. Außerdem könnten Maßnahmen, die sich aus neuen Marktbedingungen ergeben, schneller umgesetzt und an die Bedürfnisse von lokalen und multinationalen Kunden angepasst werden. Gleichzeitig will BCD Travel neue Serviceangebote stärker in den Fokus nehmen.
„Der große Vorteil eines erfahrenen Management Teams liegt darin, Verantwortlichkeiten umschichten und Kompetenzen in andere Bereiche überführen zu können. Die anstehenden Veränderungen nutzen den Erfahrungsschatz des Teams und machen schnelle Entscheidungen und neue Vorgehensweisen möglich. Daraus resultieren neue Services für Kunden und eine klare, starke Führung für EMEA“, so Harvey. (red)