Mövenpick Hotels entscheiden sich für meetago
Marktführer meetago ist mit einem der führenden Hotelunternehmen Europas als neuem Hotelpartner in das Jahr 2017 gestartet: Seit Jänner setzt Mövenpick Hotels & Resorts im MICE-Vertrieb auf das Online Meeting-Tool des rheinländischen MICE-Spezialisten.
Mövenpick Hotels & Resorts nutzt die Technologie von meetago auf der globalen Homepage. Hier lassen sich sämtliche Mövenpick Hotels in einem RFP-Prozess anfragen und buchen. Das Online Meeting-Tool von meetago kann von sämtlichen Besuchern der Homepage genutzt werden und steht Firmenkunden, Maverick-Buyern, Agenturen und privat Buchenden gleichermaßen zur Verfügung.
„Wir glauben fest an den professionellen Eigenvertrieb auch im Meeting-Bereich. Mit der meetago Technologie gehen wir diesen Weg”, erklärt Francis Bertrand, Vice-President International Sales bei Mövenpick Hotels & Resorts, während Udo Lülsdorf, Gründer und Geschäftsführer von meetago, vor allem die internationalen Aspekte der Kooperation hervorhebt: „Beide Unternehmen treiben ihre Internationalisierung entschlossen voran. Mövenpick Hotels & Resorts ist aktuell in 24 Ländern vertreten und expandiert mit großem Erfolg“.
meetago habe mit dem Online Meeting-Tool einen Industriestandard für den Einkauf von Veranstaltungsdienstleistungen in Europa etabliert und baue seine internationale Reichweite im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit HRS in hohem Tempo aus, so Lülsdorf: „Die Kooperation ist deshalb auch ein Beleg für die zentrale Bedeutung standardisierter RFP-Prozesse in einem zunehmend globalisierten MICE-Markt.“
Aktuell betreibt Mövenpick Hotels & Resorts 83 Hotels. Nach Neueröffnungen in Thailand, auf den Philippinen, in Marokko, Saudi-Arabien und Qatar im vergangenen Jahr sind 2017 unter anderem zwei Neueröffnungen in Dubai vorgesehen. In den kommenden drei Jahren soll das Portfolio um die Hälfte zulegen: Bis 2020 sind insgesamt 130 eröffnete beziehungsweise unterzeichnete Häuser geplant. (red)