Bangkok: Mövenpick eröffnet ein neues Apartmenthotel
Mövenpick Hotels & Resorts hat sein erstes Apartmenthotel in Asien eröffnet: Das neu errichtete Mövenpick Residences Ekkamai Bangkok besteht aus 158 Einheiten für Langzeitaufenthalte und liegt im lebhaften Viertel Ekkamai, das für hippe Cafés, feine Restaurants und schöne Geschäfte bekannt ist.
Das zweite Hotel der Schweizer in der Hauptstadt von Thailand ist zugleich das Flaggschiff eines neuen, modernen Konzepts, in dem die Gäste zwischen sieben Apartmenttypen jene Räumlichkeiten wählen können, die am besten zu ihrem persönlichen Lifestyle passen – je nachdem, ob sie nun einen ausgedehnten Wohn- und Essbereich bevorzugen oder ein großes Schlafzimmer und Sonnenauf- oder -untergänge lieben.
Die Wohneinheiten verteilen sich auf möblierte Studios sowie Apartments mit einem oder zwei Schlafzimmern mit einer Größe zwischen 32 und 75 Quadratmetern und punkten unter anderem mit bodentiefen Fenstern samt Panoramablick und einer hellen und modernen Möblierung. Alle sind mit Küchengeräten und -geschirr, TV-Flachbildschirmen und kostenfreiem WLAN ausgestattet.
810 Euro für einen Monat
Neben den privaten Räumen können die Bewohner einen 25 Meter langen Salzwasser-Außenpool, ein Fitnesscenter auf der Dachetage und gut ausgestattete Meeting- und Veranstaltungsräume nutzen. Ein ganztägig geöffnetes Restaurant bietet eine breite Auswahl an Speisen an. Wer die umliegenden Shopping- und Restaurantbezirke besuchen möchte, kann den Shuttleservice des Hotels zur nächsten BTS Skytrain-Station nutzen.
Zum Start bietet Mövenpick Hotels & Resorts eine Eröffnungsrate von umgerechnet rund 810 Euro pro Monat für ein Appartement mit einem Schlafzimmer an. Zusätzlich erhält jeder Gast bei einer Buchung bis 30. April 2017 einen Gutschein für einen kostenfreien Aufenthalt über zwei Nächte in Khao Yai inklusive Dinner für zwei Personen. (red)