Jamie Oliver feiert Österreich-Premiere am Flughafen Wien
Der Flughafen Wien ist ab sofort um eine kulinarische Attraktion reicher: Der britische Starkoch Jamie Oliver hat mit dem Take-Away-Konzept „Jamie's Deli“ im Terminal 3 – nahe den F- und G-Gates – erstmals einen Standort in Österreich eröffnet.
Im rustikal-urbanen Stil wird hier täglich von 5 bis 22 Uhr eine Vielzahl an schnell zubereiteten und gesunden italienischen Speisen zum Mitnehmen angeboten – von frischen Smoothies und verschiedenen Salat-Variationen über den „Honey Toasted Granola Pot“ bis zu Pizzas und gefüllten Sandwiches. In den Morgenstunden locken ein englisches Frühstück, Croissants und Gebäck.
Das ist allerdings nur der Auftakt, denn gemeinsam mit dem Investor und Betreiber „SSP – The Food Travel Experts“ sollen noch zwei weitere Gastronomiebetriebe der Jamie Oliver Restaurant Group im Terminal 3 errichtet werden. So wird voraussichtlich Ende 2017 das populäre „Jamie's Italian“ eröffnet, in dem die Passagiere in entspannter Restaurant-Atmosphäre mediterrane Speisen genießen können. Mitte 2018 soll dann noch eine „Jamie Oliver Bar“ folgen, in der exklusive Cocktails und kleine Snacks warten.
Insgesamt wird Jamie Oliver dann im Terminal 3 eine Fläche von mehr als 800 Quadratmetern belegen. Laut seiner Website setzt Jamie Oliver ganz auf Nachhaltigkeit, regionale Produkte und einen gesunden Lifestyle. Die verarbeiteten Lebensmittel müssen dabei einem strikten Prüfungsvorgang unterzogen werden und höchsten Ansprüchen genügen. So werden beispielsweise Eier aus Freilandhaltung und Fische aus nachhaltigen Fischereien bezogen. Außerdem verzichtet Jamie Oliver auf jegliche Konservierungsstoffe. (red)