Skip to Content
Menü

Mövenpick Hotels: Neues Konzept für einen besseren Schlaf

Was ist das wichtigste bei einem Hotelaufenthalt? Ein guter erholsamer Schlaf. Mövenpick Hotels & Resorts garantiert dies nun seinen Gästen mit dem neuen Konzept „Sleep individually different“.

Im Mittelpunkt steht dabei ein Bett mit der weltweit ersten Taschenfederkernmatratze, deren Härtegrad individuell einstellbar ist – kombiniert mit vollständiger Dunkelheit und totaler Ruhe. Die neuen „Sleep“-Zimmer sind seit kurzem in allen Hotels des Unternehmens in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz verfügbar.

Für einen Aufpreis von 15 EUR erhalten die Gäste eine Schlafmaske, Ohrstöpsel, Lavendelkissen und Sticker zum Abkleben von möglichen Lichtern elektronischer Geräte. Die Zimmer liegen in besonders ruhigen Bereichen der Hotels und sind mit zusätzlichen Gardinen für vollständige Dunkelheit sowie besonders hochwertiger natürlicher Bettwäsche ausgestattet. Ebenfalls sind Nacken-Kissen und allergenfreies Bettzeug erhältlich. Zudem stehen in den Zimmern weitere Schlummer-Helfer wie Kräutertee und Mövenpick-Schokolade bereit.

„Wir sind stolz darauf, neue Wege zu gehen und die Gästezufriedenheit mit innovativen Ideen zu steigern – beispielsweise in Form der Zusammenarbeit mit der schwedischen Bettenmanufaktur YouBed. Die weltweit ersten Betten, bei der die Liegehärte verstellt werden kann, wurden von einigen unserer Gäste über eine Zeit von sechs Monaten getestet. Das Resultat war durchweg positiv,“ berichtet Ola Ivarsson, Chief Operating Officer Europe von Mövenpick Hotels & Resorts. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Accor feiert die ersten 20 Hotels der Design-Marke TRIBE
hotel


Flughafen Wien: Spatenstich für neues 510-Zimmer-Hotel
hotel


Blackhome eröffnet innovatives Apartment-Hotel in Wien
hotel