Amadeus cytric Travel & Expense: Erster Kunde in Österreich
Amadeus Austria hat den ersten Kunden für Amadeus cytric Travel & Expense in Österreich gewonnen: Die VistaJet Travel GmbH setzt schon seit vielen Jahren auf Amadeus und bucht nicht nur Flüge, sondern auch und den Großteil des Hotelvolumens über die Amadeus Selling Platform.
Zu den Aufgaben von VistaJet Travel – einer Niederlassung der weltweit operierenden maltesischen Business-Aviation-Fluggesellschaft VistaJet – gehört es, Piloten und Kabinenbesatzungen pünktlich zu den Flugzeugen zu bringen, die VistaJet auf der ganzen Welt für Geschäftsreiseflüge chartert.
Um das hohe Aufkommen an Flug- und Hotelbuchungen schnell und prozessoptimiert abzuwickeln, implementiert der Fluganbieter gegenwärtig das Buchungstool Amadeus cytric Travel & Expense. Im Mittelpunkt steht dabei für VistaJet die Prozessintegration: Die Buchungen des hauseigenen Reisebüros können jetzt von den Mitarbeitern der Disposition übernommen und den Crews über den cytric Mobile Companion auf ihre mobilen Endgeräte übermittelt werden.
„Das führt zu Einsparungen bei den indirekten Kosten“, erklärt Michael Lerchner, Managing Director von VistaJet Travel. Ein weiterer Grund, sich für Amadeus cytric Travel & Expense zu entscheiden, war laut Lerchner die Vielzahl an Angeboten, die diese Lösung bietet – sowohl von Amadeus als auch aus anderen Quellen: „Alle Leistungsträger sind in einer Plattform verfügbar – so wird die Reisebuchung für die Mitarbeiter deutlich einfacher“.
Reisende behalten stets den Überblick
Gleichzeitig würden die Reisenden mit der mobilen App „cytric Mobile Companion“ stets den Überblick über ihre Reisen behalten, das Tool könne an die individuellen Kundenbedürfnisse angepasst werden und die Nutzung sei extrem einfach, so Lerchner. „Zu guter Letzt hat uns natürlich auch die Reputation von Amadeus überzeugt. Für die Zukunft sind wir zuversichtlich, dass Amadeus den kontinuierlichen Support bieten kann, den wir benötigen, um unsere Prozesse zu optimieren und unser Geschäft weiter wachsen zu lassen.“
„Vistajet hat die Leistungsfähigkeit unserer Lösung sofort erkannt“, freut sich Bernhard Brauneder, Geschäftsführer von Amadeus Austria: „Das Unternehmen braucht ein umfassendes Portfolio an Angeboten aus den 186 Ländern, die es anfliegt. Und es ist auf schnelle, automatisierte und integrierte Prozesse angewiesen, um den Kunden auch bei kurzfristigen Aufträgen den vollen Service bieten zu können. Dazu gehören auch reibungslose Flug- und Hotelbuchungen für die Crews, damit der gebuchte Flug pünktlich starten kann – wo auch immer das gecharterte Flugzeug auf sie wartet.“ (red)