Neuer General-Direktor für die Derag Livinghotels in Wien
Mit Andreas F. Hölzl (58) betritt ein neuer General-Direktor und eine feste Größe in der Welt der Hotellerie die Bühne der beiden Derag Livinghotels in Wien. Zur neuen Resident Managerin am Derag Livinghotel an der Oper wurde Fiona Machovits (31) berufen.
Der gebürtige Salzburger verantwortet fortan in der Position des General Managers das Derag Livinghotel an der Oper und das Derag Livinghotel Franz Joseph in Döbling mit insgesamt rund 500 Zimmern und Serviced Apartments und mehr als 60 Mitarbeiter.
Seit mehr als 30 Jahren in der Gastronomie und Hotellerie tätig, lebte Hölzl vor seiner jetzigen Aufgabe berufsbedingt in Salzburg, Wien, München, Garmisch Partenkirchen, Usedom, Chiemgau, auf Rügen und in Berlin und arbeitete dabei in unterschiedlichen Positionen und Bereichen.
Seinen Werdegang begann er bei den Koller & Koller Hotelbetrieben in seiner Geburtsstadt als Koch und Restaurantfachmann und lernte damit alle Facetten der Gastronomie kennen. Später wechselte er ins Hilton am Stadtpark in Wien und war dort derart angetan von der Arbeit im Hotel, dass er beschloss, fortan der gehobenen Hotellerie treu zu bleiben.
Ein zweijähriges IHK-Studium zum Hotelbetriebswirt folgte. Daraufhin übernahm Hölzl als Hoteldirektor erfolgreich namhafte Häuser vom InnSide Residence Hotel Berlin über das Cliff Hotel auf Rügen und das Seehotel Leoni am Starnberger See bis zum Hotel Alsterhof Berlin und eröffnete darüber hinaus als Direktor auch mehrere Häuser der Artus Hotels & Apartments in Berlin.
Unterstützt wird Andreas F. Hölzl in seiner neuen Aufgabe von Fiona Machovits (31), die künftig als Resident Managerin am Derag Livinghotel an der Oper tätig ist. Die Tourismusschul-Absolventin lernte im Mercure Biedermeier Wien und arbeitete in den vergangenen fünf Jahren als Reservierungs- und Verkaufsleitung sowie Assistentin der Geschäftsführung im Delta Hotel Vienna. (red)