Skip to Content
Menü

Startschuss für neues Ruby Hotel im Herzen von Wien

Nur wenige Wochen nach dem Opening des „Ruby Lilly“ in München hat die Ruby Gruppe im Zentrum von Wien die nächste Eröffnung gefeiert: Das neue „Ruby Lissi“ ist das insgesamt vierte Ruby-Hotel – und bereits das dritte in Wien nach dem „Ruby Sofie“ und dem „Ruby Marie“.

Der Umbau der früher als Büros genutzten Flächen erfolgte in weiten Teilen durch Ruby selbst und ist Teil einer umfangreichen Neupositionierung der Immobilie durch den Haupteigentümer – einem Bauherrenmodell des IFA Instituts für Anlageberatung. In dem denkmalgeschützten Gebäude befinden sich zudem zwei Botschaften, eine Klinik, Einzelhandel, Büros und Wohnungen.

Das Interior Design des „Ruby Lissi“ erzählt von der Entstehungszeit des Gebäudes am Fleischmarkt, dessen heute sichtbare Struktur aus dem 18. Jahrhundert stammt und das ursprünglich als Kloster diente: Handverlesene Vintage-Möbelstücke wechseln sich ab mit originellen Details, die in den öffentlichen Bereichen vom Reisen Mitte des 19. Jahrhunderts erzählen. Dazu bewusst im Kontrast steht ein Stil-Mix mit Elementen aus Neuzeit und Industrial-Vintage.

„Lean Luxury“ als Ruby-Philosophie 

Die 107 Zimmer kombinieren stilvoll Eleganz mit Lässigkeit: Echtholz-Dielenböden, Kirschbaum-Wandvertäfelungen, edle Textilien und clever komponiertes Licht sorgen für eine stimmungsvolle und entspannte Atmosphäre. Ganz im Sinne der „Lean Luxury“-Philosophie der Marke fokussiert sich das „Ruby Lissi“ dabei auf das Wesentliche in einem Stadthotel: Schlafen, Duschen und Multimedia.

So stehen Betten mit überlangen Taschenfederkern-Matratzen und eine eigens für Ruby angefertigte, übergroße Luxus-Bettwäsche ebenso bereit wie eine gläserne Regendusche, aromatherapeutische „Ruby Care Amenities“ und extragroße, flauschige Frottee-Handtücher. Zudem sind alle Zimmer mit 42 Zoll großen LED-TVs und einem Tablet-PC ausgestattet, der als Online-Concierge dient. 

Fünf weitere Ruby Hotels bis 2019

Weitere Ruby Hotels befinden sich bereits in der Pipeline: In Zusammenarbeit mit Allianz Real Estate, Patrizia und anderen namhaften Immobilienpartnern sollen bis Anfang 2019 nicht weniger als fünf weitere Häuser folgen. So wird im Dezember 2017 das „Ruby Coco“ an der Königsallee in Düsseldorf eröffnet, im Juni 2018 das „Ruby Lotti“ in Hamburg und im dritten Quartal 2018 das „Ruby Leni“ an der Jahnstraße in Düsseldorf. Ein „Ruby Lola“ folgt im vierten Quartal 2018 und ein „Ruby Louise“ im ersten Quartal 2019 – wo, ist allerdings noch ein Geheimnis. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Hommage an den Jugendstil: Hotel Schani Naschmarkt eröffnet 2026
hotel


Verkehrsbüro startet neue Franchise-Kooperation mit Hilton
hotel


Motel One Antwerpen eröffnet direkt im Herzen der Modestadt
hotel