Skip to Content
Menü

AccorHotels erföffnet zwei Hotels am Wiener Hauptbahnhof

Mit gleich zwei neuen Häusern ist AccorHotels ab sofort in Wiens neuem Quartier Belvedere vertreten: Am 14. Juli 2017 eröffnete am Hauptbahnhof das Vier-Sterne-Hotel Novotel und kurz davor das über eine gemeinsame Terrasse verbundene Drei-Sterne-Economyhotel Ibis.

Die beiden Häuser richten sich an Geschäftsreisende genauso wie an Urlauber. Mit den offen gestalteten öffentlichen Bereichen sehen sie sich als „Open Space“ für Gäste und Mitarbeiter der umliegenden Firmen. „Die Eröffnung der beiden Marken ibis und Novotel am Hauptbahnhof Wien zeigt wie wichtig der österreichische Markt für die AccorHotels-Gruppe ist. Wir möchten mit den beiden Häusern das Angebot für unsere Gäste weiter ausbauen und unsere Marktposition in Wien stärken", sagt Thomas Wacker, Cluster General Manager Novotel & ibis Wien Hauptbahnhof.

Internationale Marke mit Wiener Flair

Das Novotel Wien Hauptbahnhof hat 266 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien vom Standardzimmer bis zur Junior Suite. Besonderen Schlafkomfort verspricht das Live’n’Dream Bett-Konzept. Helles und modernes Design, das das Thema Reisen in vielen Details widerspiegelt, zieht sich durch das ganze Haus. Das Restaurant „The Flave of Vienna“ serviert in einem geselligen Ambiente österreichische und internationale Küche. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und Zimmerservice ergänzen das kulinarische Angebot. Eine Besonderheit des Hotels ist auch der eigene Honig, der von fünf Bienenvölkern am Dach des Hauses produziert wird.

Innovativ Tagen

Sieben professionell ausgestattete Tagungsräume eignen sich bestens für die Durchführung kleiner und mittlerer Veranstaltungen. Der Kongresssaal ist 528m² groß und mit einer Übersetzerkabine ausgestattet. Drei der Tagungsräume wurden als „Inspired Meeting Rooms“ zu drei individuellen Themen – Wasser, Urbanität und Natur – kreiert. Die kreative Atmosphäre soll die Dialogkultur fördern.

Die Terrasse des Hotels ist verbindendes Element zwischen dem Novotel und dem benachbarten ibis Hotel sowie neuer Treffpunkt für Gäste, Locals und umliegende Firmen. Genauso ermöglicht die offene Gestaltung des Empfangs- und Restaurant/Bar-Bereichs über zwei Stockwerke Austausch und Zusammentreffen. Im 19. Stockwerk des Hotels befindet sich zudem der Sauna- und Fitnessbereich – mit Panoramablick über Wien.

Ibis – Komfort zum Bestpreis

Das Haus am Wiener Hauptbahnhof verfügt über 311 komfortabel eingerichtete, klimatisierte und schallgeschützte Zimmer. Alle Zimmer sind mit einem Bad mit Dusche sowie mit Schreibtisch und Flatscreen-TV ausgestattet. Die ibis Kitchen Bar hat rund um die Uhr geöffnet und bietet erfrischende Drinks, Heißgetränke sowie Snacks. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet gibt es von 6:30 bis 10:00 Uhr, am Wochenende und an den Feiertagen auch bis 11:00 Uhr. Als besonderes Schmankerl steht ein Waffeleisen für Waffeln zum Selberbacken bereit. Ein kleines Frühstück wird von 4:00 Uhr bis 6:30 Uhr und von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr serviert.

Im Web Corner des Empfangsbereichs können die Gäste kostenfrei Computer mit Office-Paket, Drucker und Internet-Zugang nutzen. Das Hotel bietet seinen Gästen einen 24h-Service, und Gepäckaufbewahrung. Die 15 Minuten Service Garantie von ibis gilt für alle ibis-Standardleistungen wie Zimmer, Frühstück, Snack und Bar. Jedes Problem wird innerhalb von 15 Minuten gelöst. Und wenn nicht: Dann lädt das Hotel den Gast auf die entsprechende Leistung ein. Die Raten beginnen bei 69 EUR für das Einzelzimmer und 79 EUR für das Doppelzimmer. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Hommage an den Jugendstil: Hotel Schani Naschmarkt eröffnet 2026
hotel


Accor feiert die ersten 20 Hotels der Design-Marke TRIBE
hotel


Frisch renoviert: Mercure Wien City erstrahlt im Wiener Jugendstil
hotel