Skip to Content
Menü

Air France testet Virtual-Reality-Entertainment an Bord

Seit 1. August 2017 testet Air France ein neues Entertainment-System: Dank Virtual-Reality-Headsets tauchen die Fluggäste in die Welt von 3D- und 2D-Filmen und Serien ein, als ob sie sich in einem Kinosaal befänden.

Das neue System wird gemeinsam mit dem Startup „SkyLights“ eingeführt, den Air France im Sinne eines Open-Innovation-Ansatzes unterstützt, und derzeit auf den Flügen zwischen Paris-Charles de Gaulle und St. Martin in der Karibik angeboten. Für die Passagiere in der Business Class des Airbus A340 stehen vier Headsets mit rund 40 Filmen und Serien bereit, mit denen sie diese neue Form der In-Flight-Unterhaltung ausprobieren können.

Die Testphase soll Air France als Lernerfahrung dienen. Gleichzeitig stellt der Probelauf für den Entwickler SkyLights die Gelegenheit dar, sein Produkt weiterzuentwickeln und sich im Markt zu positionieren. Nach dem Ende der Testphase wird Air France entscheiden, ob das neue System in kommenden Monaten auch auf anderen Routen angeboten wird. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Air France: Neu gestaltete Lounge am Flughafen Paris-Charles de Gaulle
flug


LOT Polish Airlines: Neues Design für Business Lounge Polonez in Warschau
flug


La Première: Air France präsentiert die neuen Suiten für die First Class
flug