Skip to Content
Menü

Star Alliance startet Connection Service in Chicago O’Hare

Die Star Alliance stellt ihren Passagieren auf dem Flughafen Chicago O'Hare im Fall von Flugverspätungen einen Connection Service zur Verfügung. Er wird aktiviert, wenn sich ein enges Zeitfenster für den Transfer von Passagieren und Gepäck zum Anschlussflug abzeichnet.

Das Connection Service-Personal holt den Passagier bei der Ankunft ab und triff die nötigen Maßnahmen, um diesen und sein Gepäck rechtzeitig zum Weiterflug zu befördern. Wenn Reisegäste mit internationalen Flügen ankommen und erst Zoll- und Einreiseformalitäten erledigt werden müssen, können sie durch eine "Express Connection Line" den Ablauf beschleunigen.

Sollte der Anschluss nicht erreicht werden, wird dem Reisegast bei seiner Umbuchung geholfen. Damit soll der Domino-Effekt vermieden werden, der auch durch geringfügige Verspätungen bei verpassten Verbindungen zustande kommen kann. Der Einführung des Services auf dem Heimatflughafen von United sollen ähnliche Dienstleistungen an weiteren wichtigen Flughäfen weltweit folgen. (red) 





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa fliegt ab sofort wieder von Salzburg nach Frankfurt
flughafen


Star Alliance: Neue Lounge am Flughafen Rom-Fiumicino
flughafen


Flughafen Frankfurt: Zug verkürzt die Transferwege deutlich
flughafen