Aegean Airlines plant deutliches Wachstum im Jahr 2018
Aegean Airlines will ihr Flugangebot 2018 erweitern und ihre Position auf dem europäischen Markt stärken. Das neue Programm der griechischen Fluggesellschaft umfasst ein Netz von 153 Destinationen in 44 Ländern mit 16,6 Millionen verfügbaren Sitzplätzen – das sind 700.000 Sitzplätze mehr als im Jahr 2017.
Das ausgebaute Streckennetz ermögliche Passagieren eine noch bessere Anbindung, heißt es in einer Aussendung. Die neuen Verbindungen seien besonders für touristisch geprägte Kernmärkte, wie beispielsweise Deutschland, Griechenland, Frankreich und Italien, relevant.
Das für 2018 geplante Streckennetz umfasst 18 neue Strecken, wovon elf aus Athen starten, dem Unternehmenssitz der Airline, sieben weitere neue Strecken werden von den griechischen Regionalflughäfen aus angeflogen. Im Jahr 2018 wird Aegean die griechische Hauptstadt daher mit 81 internationalen Destinationen verbinden und somit das Drehkreuz Athen weiterhin stärken.
Moderne Lounges
Die Airline hat zudem mit der Modernisierung der Lounges in Thessaloniki und Larnaca begonnen. Bis Ende 2017 wird auch die Lounge des internationalen Flughafens von Athen modernisiert sein. Die neue und zweite Lounge in Athen für Passagiere, die außerhalb des Schengen-Raums reisen, soll bis Anfang 2018 fertiggestellt sein.
Neben der Geschäftsentwicklung legt Aegean besonderen Wert darauf, den griechischen Tourismus zu unterstützen. Insbesondere durch Partnerschaften mit der Stadt Athen (Athen Tourism Partnership), Marketing Griechenland und GNTO (Greek National Tourism Organization) beteiligt sich Aegean aktiv an der Entwicklung von Werbemaßnahmen, um das Land zu fördern. Gleichzeitig konzentriert sich das Unternehmen weiterhin auf die Unterstützung und Entwicklung der griechischen Regionen durch die Umsetzung des Projekts „Closer to Greece“, das lokale Gemeinschaften und Produkte unterstützt. (red)