Amadeus startet eigenes Programm für die Agent-Bindung
Amadeus Austria bietet den Reisebüros künftig Bonuspunkte für gebuchte Reiseprodukte. Das neue Agentenbindungsprogramm Amadeus First geht voraussichtlich im Frühjahr 2018 an den Start. Darüber hinaus launcht der Technologie-Anbieter mit Amadeus Direct ein neues Tool mit Online-Zugriff auf Produkte und Informationen.
Für "Amadeus First" können sich einzelne Mitarbeiter von Reisebüros, aber auch Büros als Ganzes registrieren. Sie erhalten dann für jedes über Amadeus gebuchte Flugsegment Punkte auf ihre Konten - ebenso für jede Hotel- und Mietwagenreservierung und für jede über die "Amadeus Selling Platform Connect" abgewickelte TOMA-Buchung. Diese Punkte können für elektronische Gutscheine ausgewählter Online-Shops eingelöst werden.
„Amadeus-Kunden sind treue Kunden - und diese Treue wollen wir belohnen“, sagt Bernhard Brauneder, Geschäftsführer von Amadeus Austria: „Amadeus bietet nicht nur hochmoderne Produkte, umfangreichen Content und nahtlose Prozesse, sondern mit Amadeus First auch attraktive Prämien für alle, die über unsere leistungsstarken Systeme Buchungen generieren.“ Anmeldungen für "Amadeus First" werden mit dem Freischalten der Website möglich - voraussichtlich zum Ende des ersten Quartals 2018.
„Amadeus Direct“ unterstützt die Reisebüros
Das neue Portal "Amadeus Direct" bietet Reisebüros den Online-Zugriff auf eine breite Auswahl an Produkten, Informationen und Services. Es richtet sich an inhabergeführte Büros mittlerer Größe und wird voraussichtlich noch 2017 ausgerollt. Über "Amadeus Direct" können die Reisebüros Produkte rund um die "Amadeus Selling Platform Connect" bestellen, aber auch besondere Angebote, das bewährte Traveltainment Bistro Portal oder die im Jahr 2017 eingeführte Lösung "Amadeus Dynamic Travel Documents".
Das Portal bietet darüber hinaus Online-Services wie Dashboards, die Entscheidern wie auch Mitarbeitern die Buchungsleistung ihres Reisebüros grafisch aufbereitet zeigen. Eine große Zahl an Informationen rund um die Amadeus-Produktpalette sowie Kontaktmöglichkeiten zum Vertrieb und ein Link zum "Amadeus Service Hub" ergänzen das Angebot.
„Der Online-Handel boomt, und die Reisebranche ist einer der Pioniere der Digitalisierung – unsere Kunden sind es schon lange gewohnt, Reisen über Buchungsmaschinen und Apps zu kaufen. Amadeus Direct folgt diesem Prinzip mit all seinen Vorteilen: Das Portal ist rund um die Uhr erreichbar, bietet zu allen Produkten umfangreiche Informationen für eine fundierte Kaufentscheidung und direkten Kontakt zu unseren Sales-Teams“, erklärt Brauneder. Für den Zugriff auf "Amadeus Direct" ist eine einmalige Registrierung mit den Zugangsdaten der "Amadeus Selling Platform Connect" erforderlich. (red)