abta-Akademie 2018: Know-how am neuesten Stand
Die abta-Akademie hat sich längst zur wichtigsten heimischen Ausbildungsplattform für alle Fragen des Geschäftsreisemanagements entwickelt. Am 4. April 2018 startet sie in ihr elftes Jahr und bietet wieder maximal acht Teilnehmern die Möglichkeit einer umfassenden Ausbildung im Travel Management.
„Die Welt des Mobilitätsmanagements wird von Jahr zu Jahr komplexer, schneller und technischer. Reisebüros und Travel Manager müssen auf diese Herausforderungen neue Antworten finden. Die abta-Akademie unterstützt Unternehmen, mit den neuen Trends richtig umzugehen und ihr Travel Management kostensparend, transparent und nachhaltig zu gestalten. Die Teilnehmer werden auf den neuesten Stand des in Österreich relevanten Travel Managements gebracht“, fasst abta-Präsident Hanno Kirsch das Angebot zusammen.
Die Akademie ist eine Kooperation der abta (Austrian Business Travel Association) mit der TTC Training Center GmbH – einem Tochterunternehmen der Europäischen Reiseversicherung AG – und baut auf 14 Vorträgen von absoluten Fachexperten auf, die vom Steuerberater bis zum CRS- und GDS-Manager reichen. Der Abschluss wird mit einer Prüfung zertifiziert. Die Teilnahme bietet den Travel Managern die Möglichkeit, ihre persönlichen Erfahrungen mit umfassendem Expertenwissen zu ergänzen. Damit profitieren auch die Reisenden ihres jeweiligen Unternehmens.
Zudem lernen die Teilnehmer, Krisen – etwa die Insolvenz einer Airline – mit mehr Souveränität zu bewältigen und die komplexe Fluglinien-Welt mit all ihren Gebühren zu durchschauen. Exzellente Seminarunterlagen leisten ihnen auch nach dem Abschluss der Akademie wertvolle Dienste. Sämtlich Details zur abta-Akademie sind in einem Folder zu finden, der unter www.ttc.at/files/abta-akademie_2018.pdf zum Download bereit steht. (red)