Radisson vereint Top-Hotels in einer neuen Lifestyle-Marke
Die soeben umbenannte Radisson Hotel Group – ehemals Carlson Rezidor – führt eine neue Premium-Lifestyle-Marke ein: Die „Radisson Collection“ soll künftig die besten Hotels im weltweiten Portfolio vereinen.
„72% der Reisenden geben ihr Geld lieber für Erlebnisse als für materielle Dinge aus – und die Radisson Collection erfüllt diese Nachfrage“, erklärt Federico J. González, President & CEO der Rezidor Hotel Group. „Diese Hotels sind das perfekte Schaufenster für all das, was die Marke repräsentiert: Authentizität, Design und außergewöhnlicher Service“.
Zum Start haben sich elf Hotels der „Radisson Collection“ angeschlossen. Sie nutzen damit die Größe einer globalen Marke und ihr internationales Netzwerk, erhalten sich aber gleichzeitig ihre Identität und Authentizität durch einen flexiblen Rahmen.
Elf Hotels zum Start der neuen Kollektion
- Radisson Collection Strand Stockholm
- Radisson Collection San Marco Venedig
- Radisson Collection Ukraina Moskau
- Radisson Collection Royal Kopenhagen
- Radisson Collection Royal Mile Edinburgh
- The May Fair London, A Radisson Collection Hotel
- Old Mill Belgrade, A Radisson Collection Hotel
- Symphony Style Kuwait, A Radisson Collection Hotel
- Hormuz Grand Muscat, A Radisson Collection Hotel
- The Emerald Grand & Spa Lagos, A Radisson Collection Hotel
- The Aso Towers Hotel & Residences Abuja, A Radisson Collection Hotel
Leuchtturm für anspruchsvollen Lebensstil
Nach den Plänen der Radisson Hotel Group soll die „Radisson Collection“ zum „Leuchtturm für einen anspruchsvollen Lebensstil mit zeitgemäßen Interieurs und stilvollen Designobjekten werden“, wie es in einer Aussendung heißt.
Alle Gästezimmer bieten dabei die Schlaf- und Wohlfühlerlebnisse der „Radisson Collection“, High-Speed-WLAN und Streaming-TV sowie eine „Yes, I Can!“-Servicephilosophie. Spontane Überraschungen sollen zusätzlich unvergessliche Momente schaffen – ganz gleich, ob die Gäste eine Woche bleiben oder einfach nur zum Essen vorbeikommen.
Jedes Hotel bietet außerdem typisch lokale Akzente, die den Gästen einen echten Einblick in das Reiseziel ermöglichen sollen. Dazu gehören lokal kuratierte Kunst- und Nachhaltigkeitsprogramme, lokal inspirierte Speisen- und Getränkeangebote und „Running Collections“ – Laufwege zur Erkundung der lokalen Nachbarschaft. (red)