Vienna Convention Bureau ehrte die Kongressveranstalter
Das Vienna Convention Bureau feierte den „Global Meeting Industry Day 2018“ mit der diesjährigen Wiener Kongressehrung: Stellvertretend für alle Kongressveranstalter wurde zwei Universitätsprofessoren für ihre Verdienste um die Tagungsindustrie gedankt.
Der „Global Meeting Industry Day 2018“ am 12. April ist für die globale Tagungsindustrie ein besonderes Datum, denn vor einigen Jahren haben sich führende internationale Industrieverbände darauf geeinigt, diesen Tag weltweit zu nutzen, um auf die Bedeutung der Tagungsindustrie als wirtschaftlichen Treiber und als Plattform für Wissenschaft und Forschung hinzuweisen.
Der 12. April 2018 war somit der perfekte Anlass für die Stadt Wien, ihren Kongressveranstaltern zu danken. Dementsprechend gut war die Stimmung unter den rund 200 Gästen, die zur Ehrung ins Rathaus gekommen waren und hier von Tourismusdirektor Norbert Kettner, Markus Grießler (Spartenobmann der Wirtschaftskammer Wien) und Christian Mutschlechner (Leiter des Vienna Convention Bureau) begrüßt wurden.
Stellvertretend für alle wurden Univ.-Prof. Dr. Christoph Brezinka von der Universitätsklinik in Innsbruck und seine Kollegin Univ.-Prof. Dr. Daniela Prayer von der Medizinischen Universität Wien die Auszeichnung entgegen. Ihnen ist es zu verdanken, dass der Weltkongress der International Society of Ultrasound in Obstetrics and Gynecology (ISUOG) mit 2.000 Teilnehmern vergangenen Juli erstmals nach Wien geholt werden konnte. (red)