Gute Noten für Autovermieter an den deutschen Flughäfen
Wie zufrieden sind die Kunden der Mietwagenanbieter an den deutschen Flughäfen? Um genau das herauszufinden, hat billiger-mietwagen.de rund 10.000 Bewertungen seiner Kunden ausgewertet, die ihren Mietwagen an einem deutschen Flughafen gebucht hatten.
Das Vergleichsportal nutzte die Bewertungen, welche die Kunden nach ihrer Anmietung abgeben können. Dabei beurteilen sie jeweils den Service vor Ort, die Schnelligkeit der Abwicklung und den Zustand des Mietwagens. Anbieter, deren Durchschnittswerte bei 4,7 von 5 Sternen lagen, erhielten von billiger-mietwagen.de für die entsprechende Kategorie ein "exzellent", für mindestens 4,25 von 5 Sternen gab es ein "sehr gut".
So erhielten Europcar am Flughafen München und Enterprise am Flughafen Düsseldorf die Note "exzellent" für den Zustand der Mietwagen. "Exzellent" ist bei Enterprise auch der Service vor Ort am Flughafen Köln/Bonn. Mit "sehr gut" schnitt Europcar in allen drei Kategorien am Frankfurter Flughafen ab.
Überzeugen konnten beispielsweise die Vermieter Enterprise und Avis am Frankfurter und am Münchner Flughafen mit ihrer "sehr guten" Mietwagen-Flotte. Am Flughafen Nürnberg wird wiederum der Vermieter Hertz für die schnelle Abwicklung und den Service vor Ort mit "sehr gut" gelobt.
"Wir freuen uns, dass an den Mietwagenschaltern deutscher Flughäfen ein konstant gutes Service-Niveau herrscht", bilanziert Frieder Bechtel, Pressesprecher von billiger-mietwagen.de: "Denn an anderen Zielen - unter anderem am Mittelmeer - gibt es deutlich mehr Unterschiede beim Service und damit auch mehr Reklamationen." (red)