Skip to Content
Menü

Norddeutschland: Motel One eröffnet erstes Haus in Lübeck

Motel One hat das erste Haus der Budegt Design Hotelgruppe in Lübeck eröffnet. Neu am Marktplatz inmitten der mittelalterlichen Altstadt errichtet, will das Hotel in seiner Gestaltung außen wie innen an eine edle Kaufmannsvilla erinnern.

Das Designteam orientierte sich vor allem an den historischen Themen der Hansestadt - dem Transport, der Lagerung in den Speichern, dem Handel der Waren und dem Leben der wohlhabenden Kaufleute. So zieren etwa sondergefertigte Schiffsmodelle der Hanse Koggen aus edlen Hölzern die Lounge. Auch in der Bar wird das Designkonzept mit lokalen Elementen fortgeführt. Polster-Möbel in braunem Leder und moosgrünem Samt sowie gedeckte Erdtöne sorgen für den modernen Look.

In den 122 Zimmern zieren hölzernde Schiffsbilder die Wände, geschlafen wird in Boxspringbetten und 100 Prozent ägyptischer Baumwolle. Der Ledersessel der Sitzmöbelmanufaktur Freifrau, die Stehleuchte von Artemide sowie der Tisch von B&B Italia eignen sich fürs Arbeiten oder Relaxen und im „Spa auf kleinstem Raum“ sorgen Regendusche und Bio-Duschgel für Erfrischung.

„Lübeck bietet mit seinen Sehenswürdigkeiten ein breites Angebot. Unser neues Haus liegt direkt am Marktplatz und unsere Gäste können die Stadt damit ganz einfach zu Fuß entdecken. Wir freuen uns aber auch sehr, dass wir mit dem Motel One Lübeck ein Haus eröffnen, das sich perfekt in die geschichtsträchtigen Bauten im Stil der Backsteingotik einfügt“, erklärt Dieter Müller, CEO und Gründer Motel One Group. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One Antwerpen eröffnet direkt im Herzen der Modestadt
hotel


IHG-Marke Garner eröffnet gleich drei Hotels in Deutschland
hotel


Accor-Marke TRIBE eröffnet Budget-Design-Hotel in Düsseldorf
hotel