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KLM startet neues Service-Konzept für die Langstreckenflüge

KLM Royal Dutch Airlines hat einen neuen Economy-Class-Service für interkontinentale Verbindungen eingeführt. Vor dem Start erhalten alle Passagiere dieser Reiseklasse künftig eine Flasche Wasser, ein Erfrischungstuch und Kopfhörer.

Nach dem Willkommensservice serviert KLM auf den Flügen ab Amsterdam-Schiphol eine erweiterte Speiseauswahl mit warmen Gerichten, einem großen Salat und einem Nachtisch. Auf mittellangen und langen Interkontinentalflügen können sich die Fluggäste zudem in der Bordküche selbst an süßen und salzigen Snacks sowie Eiscreme bedienen.

Der neue Service wird ab 1. Juli 2018 auf den Verbindungen nach Bonaire (über Aruba), Entebbe (über Kigali), Fortaleza, Osaka, Hongkong, Vancouver, Seoul, Rio de Janeiro und Houston eingeführt. Mit Beginn des Winterflugplans am 28. Oktober 2018 ist er dann auf allen interkontinentalen Strecken verfügbar.

Die Verbindungen werden in Tages- und Nachtflüge unterschieden sowie in kurze, mittellange und lange Interkontinentalflüge eingeteilt. Der gesamte Service wird daran angepasst, sodass er am besten mit dem Biorhythmus der Passagiere übereinstimmt. Zusätzlich erhalten die Passagiere wie bisher eine Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken an Bord.

Auf allen KLM-Flügen werden UTZ-zertifizierte oder Fairtrade-Schokolade und Kaffee serviert. Auf den Verbindungen ab Amsterdam bietet KLM zudem ausschließlich Hühner- und Eiprodukte an, die von zertifizierten, tierfreundlich gehaltenen Herstellern stammen. Dafür wurde die Airline mit dem "Good Egg Award" und dem "Good Chicken Award" ausgezeichnet. Wo immer möglich, wird nachhaltiges Catering auch auf Flügen nach Amsterdam angeboten. (red)





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