Neue Direktorin für Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg
Das Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg erhält mit Sandra Löberbauer (42) eine neue Hoteldirektorin. Die gebürtige Gmundnerin führte zuvor unter anderem das traditionsreiche Hotel Pichlmayrgut in Pichl bei Schladming.
Im Pichlmayrgut war Löberbauer neben der Leitung auch für Qualitätsmanagement sowie Marketing verantwortlich. Zusätzlich zeichnete sie sich durch die Beratung und Markenpositionierung diverser Vier-Stern-Hotels aus. Zuletzt managte die Kommunikationswissenschaftlerin den Vollererhof - ein Hotel & Gesundheitszentrum in Puch bei Hallein.
„Ich freue mich sehr, dass ich ab sofort das historische Schloss Lebenberg führen darf. Das renommierte Haus inmitten der herrlichen Kitzbüheler Bergkulisse bietet einen gelungenen Mix aus Tradition, Geschichte und modernem Gästeerlebnis. Ich bin sicher, dass ich mit meiner Leidenschaft für spürbare Gastlichkeit und meiner Erfahrung gemeinsam mit dem Team zum weiteren Erfolgsweg des Hauses beitragen kann“, so Löberbauer.
Weiterentwicklung im MICE-Segment
Martin Winkler, Sprecher des Vorstands der Verkehrsbüro Group, gibt einen Ausblick auf die zukünftige Positionierung des Hauses: „Wir setzen neben der konsequenten Qualitätssteigerung einen ganz klaren Fokus auf die Weiterentwicklung im MICE-Segment. Vor allem die Auslastung im Conference-Bereich soll dadurch nachhaltig gesteigert werden.“
Als Hoteldirektorin folgt Sandra Löberbauer auf Mirko Wünsche, der das Unternehmen verlässt. Sie berichtet an Theresa Gollner, die als Area Managerin West für alle Tiroler Standorte der Austria Trend Hotels verantwortlich ist. Das Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg gehört zur Vier-Sterne-Superior-Kategorie und verfügt über 150 Zimmer und Suiten, einen spektakulären Panoramapool und moderne Eventräumlichkeiten in historischen Mauern. (red)