Deutschland: Adina Apartment Hotels landen in Wiesbaden
Im Herzen von Wiesbaden entsteht ein Adina Apartment Hotel. Das Adina Wiesbaden soll über 128 voll ausgestattete Studios und Apartments verfügen. Der Baubeginn erfolgt Ende 2018, die Eröffnung ist für Ende 2020 geplant. Der Mietvertrag erstreckt sich über eine Laufzeit von 17,5 Jahren.
Die Studios und Apartments werden eine Größe von mindestens 30 Quadratmeter haben und mit einem Wohn-/Arbeitsbereich sowie einer voll ausgestatteten Küche inklusive Waschmaschine und Trockner ausgestattet sein. Im ersten Stock des Hotels wird sich ein Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Fitnessraum befinden. Zudem ist im Gebäude ein extern betriebenes Restaurant geplant.
Im neuen Stadtquartier am Wiesbadener Kureck entstehen neben dem Adina Apartment Hotel auch Büroflächen, Wohnungen und Stadtvillen. „Mit Adina haben wir den passenden Betreiber für das an der Taunusstraße 1b gelegene Hotelprojekt gefunden, mit dem das geplante Nutzungskonzept optimal umgesetzt werden kann“, so Thomas Schulze Wischeler, Vorstand der IFM Immobilien AG.
Nachdem Adina in Europa zunächst mit zwei Hotels in Kopenhagen und Budapest an den Start gegangen war, eröffnete als erstes Haus in Deutschland 2007 das Adina Berlin Checkpoint Charlie. Zehn Jahre später können die Reisenden in drei Häusern in Berlin, zwei Häusern in Frankfurt und Hamburg sowie einem in Leipzig und Nürnberg logieren.
2017 kamen Leipzig und das zweites Haus in Hamburg zum Portfolio hinzu – mit der Eröffnung der Adina Hotels in Nürnberg und im Frankfurter Europaviertel im Jahr 2016 sind das vier Neueröffnungen innerhalb von zwei Jahren. Für 2019/2020 steht neben Wiesbaden der Start neuer Hotels in Düsseldorf, Freiburg, Köln, München, Stuttgart und Wien auf der Agenda. Rund 30 weitere Objekte in ganz Europa sollen in den kommenden Jahren folgen. (red)