Air France: Neue Lounge in Paris Charles de Gaulle
Die neue Business Class Lounge von Air France im Terminal 2 (der Halle L) am Flughafen Paris-Charles de Gaulle ist ab sofort vollständig eröffnet. Seit Jänner standen den Passagieren bereits 2.180 von insgesamt 3.200 Quadratmetrn zur Verfügung.
Nun können sie neue Annehmlichkeiten, wie die Bar „Le Balcon“ mit Cocktails aus dem Hotel Lancaster in Paris, den größten Wellness-Bereich aller Air France-Lounges und einen Kids-Raum nutzen. Insgesamt bietet die Lounge 540 Sitzplätze.
„Le Balcon“ ist das Herz der Lounge: Auf 160 Quadratmetern können die Gäste unter einer goldenen Spiegeldecke in der zentralen Bar sowie in separaten Nischen entspannen. Jede der Nischen ist mit blauem Samt bezogen und mit einem großen Sofa und einem Säulentisch ausgestattet.
In der Mitte der Bar befindet sich ein LED-Bildschirm im Parkettboden, der ein Bild des Himmels in Echtzeit widergibt. Jeden Abend von 19 bis 21 Uhr bietet Air France eine Auswahl an Cocktails und Mocktails an, die vom Chef-Barkeeper des Hotels Lancaster in Paris speziell für die Gäste der Business Class Lounge kreiert wurden.
Viel Platz für das Wohlbefinden
Zum ersten Mal bietet eine Lounge von Air France mehr als 550 Quadratmeter Platz für den Wohlfühlbereich in einer Art Kokon, in dem die Zeit still zu stehen scheint. In der „Instant Relaxation“-Zone mit Liegen und Mini-Suiten können die Passagiere optimal ausruhen.
An der Detox-Bar erhalten sie die neuesten biologischen Detox-Produkte aus dem Palais des Thés sowie aromatisiertes Wasser von Evian. In einem weiteren Bereich mit zwei privaten Kabinen können sie sich von Clarins-Kosmetikerinnen mit Gesichtsbehandlungen verwöhnen lassen. Außerdem gibt es zwei private Saunen und große, luxuriöse Duschen.
Gaumenfreuden in der Brasserie
Der Bereich „La Table Gourmet“ ist im Stil einer Pariser Brasserie mit einer offenen Küche gestaltet, in der die Chefs vor den Augen der Gäste warme Speisen zubereiten. Am Selbstbedienungsbuffet können die Gäste auf saisonale Aufläufe, Salate und Gebäck zugreifen. Eine Auswahl an Weinen und Champagner rundet das Angebot ab.
Gäste, die in einem privaten Bereich Zeit alleine oder mit anderen in einer gemütlichen Atmosphäre verbringen möchten, können sich in „Le Club“ zurückziehen. Im „Le Petit Salon“ bleiben die Smartphones im Lautlos-Modus. Der „Air France Shopping“-Bereich präsentiert eine Auswahl von Air France-Produkten aus dem Shop. Dazu kommen Co-Working-Spaces und Kioske mit Zeitungen und Zeitschriften. (red)