Sofitel Vienna Stephansdom wird zum SO/ Vienna
Mit einer exklusiven Launch-Party am 8. September 2018 wurde das SO/ Vienna offiziell als erstes Hotel der Marke SO/ in Österreich begrüßt. Die 2011 gegründete Lifestyle-Marke der Sofitel Hotels steht für ein verspieltes, aber auch bewusst rebellisches Verständnis der Luxushotellerie.
Vor allem sind es die luxuriöse und zugleich unangepasste Interpretation von Gastlichkeit und ihr markanter Stil, die SO/ Hotels ausmachen. Dabei werden Stimmung, Energie und Trends der jeweiligen Destination in den Fokus gestellt. Mit seinem Design, seinem Service und den beiden Szene-Hotspots „DAS LOFT“ und „BAR/terre“ passt das Sofitel Vienna Stephansdom das perfekt dazu.
Verbunden mit dem Rebranding des Fünf-Sterne-Hotels zum „SO/ Vienna“ war die Renovierung der Lobby und der Gästezimmer sowie die Erweiterung des Kulinarik-Konzepts. So wurden das von Stararchitekt Jean Nouvel in Schwarz-, Weiß- und Grautönen gehaltene Farbkonzept behutsam angepasst und unter der Regie des Wiener Architekten Gregor Eichinger verschiedene Themen der Wiener Historie aufgegriffen, neu interpretiert und in das bestehende Ambiente eingearbeitet.
Neues Kulinarik-Konzept
Neues Herzstück des SO/ Vienna ist das „BAR/terre“ im Erdgeschoss des Hauses: Mit Blick auf den Donaukanal wurde hier eine Chill-Out-Area geschaffen, die wahlweise zu kreativen Kaffeespezialitäten und regionalen Leckerbissen wie auch internationalen Food-Kreationen und ungewöhnlichen Cocktails einlädt.
„DAS LOFT“ - seit Jahren eine feste Größe in der Wiener Gourmet-Szene - hat wiederum mit Peter Duransky einen neuen Chef de Cuisine erhalten. Der gebürtige Slowake konnte sich bereits in jungen Jahren einen hervorragenden Ruf erkochen und war unter anderem in zwei Fünf-Sterne-Hotels in der Slowakei und in Norwegen tätig.
„Wir sind stolz, mit dem nun erfolgten Rebranding unseres Hauses ein Teil der weltweit renommierten Marke SO/ zu sein. Das Sofitel Vienna Stephansdom ist bekannt für sein außergewöhnliches Design und seinen herausragenden Service und gilt auch unter Einheimischen als absoluter Hotspot – einen Ruf, den wir auch als SO/ Vienna beibehalten und noch weiter ausbauen möchten“, erklärt General Manager Peter Katusak. (red)