Emirates startet exklusive Food- und Wein-Kanäle an Bord
Onboard-Entertainment für Gourmets: Emirates hat eigene Food- und Wein-Sender im Bordunterhaltungssystem gestartet, um den Passagieren einen authentischen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen.
Die Kanäle gewähren Einblick in das Investment von 700 Millionen US-Dollar, das Emirates in edle Weine getätigt hat, und in die Zubereitung der regionalen und saisonalen Speisen durch preisgekrönte Köchen. Sowohl der Emirates Food- als auch der Wein-Sender sind auf allen Flügen zu sehen.
110 Millionen Mahlzeiten pro Jahr
Die Fluggesellschaft serviert jedes Jahr rund 110 Millionen Mahlzeiten in der First, Business und Economy Class. Jede Episode beleuchtet, wie die Airline durch weltweite, langjährige Partnerschaften die besten Produkte an Bord bringt - einschließlich lokaler Lieferanten.
Die ersten beiden Episoden entführen den Zuschauer nach Umbrien, wo Emirates das Olivenöl von Monte Vibiano bezieht, und nach Sri Lanka, um zu zeigen, wie der Dilmah-Tee für das Angebot an Bord ausgewählt wird.
Die Episoden enthalten auch einige Rezepte aus den regional inspirierten Bordmenüs, sodass die Passagiere das charakteristische „Garnelen-Machbous“ auch nachmachen können oder lernen, wie man zuhause eine klassische Crêpe zubereitet. Alle Rezepte sind auch auf emirates.com zu finden. Der Food-Kanal ist vorerst mit zwei Episoden gestartet und wird im nächsten Jahr um weitere erweitert.
Alles über den Wein an Bord
Der Wein-Sender zeigt eine Dokumentation über die Wein-Einkaufsstrategie von Emirates und die direkten Beziehungen zu den besten Winzern der Welt, um einige der exklusivsten Jahrgänge zu erwerben. Emirates investiert viel in die Weinkeller und hat in den vergangenen zehn Jahren ein starkes Weinprogramm aufgebaut.
Jeden Tag werden mehr als 80 verschiedene Weine, Champagner und Portweine im globalen Netzwerk serviert. Derzeit sind 10 Wein-Episoden an Bord verfügbar, weitere Tutorials werden in Kürze hinzugefügt. Hier sehen Sie die Videos vom Food- und Wein-Sender.