Hanse Merkur führt neue Online-Schadenmeldung ein
Um den Stress bei unangenehmen Zwischenfällen auf Reisen zu reduzieren, hat die Hanse Merkur Reiseversicherung einen neuen Service eingeführt: Mit einer Online-Schadenanzeige können Probleme ab sofort innerhalb weniger Minuten gemeldet werden.
Die Online-Schadenmeldung wird im Browser gestartet - es muss also keine App installiert werden. Das selbsterklärende System kommt ohne aufwändige Registrierung aus und wird von allen gängigen Endgeräten unterstützt. Damit will die Hanse Merkur den Kommunikationsbedarf zwischen Versicherten und Schadenregulierung reduzieren und so noch schnellere Durchlaufzeiten und zufriedenere Kunden erreichen.
„Wir freuen uns, unseren Kunden einen noch besseren Service im Rahmen des Regulierungsprozesses für die Reisekranken- und Reisesachversicherung anbieten zu können. Mit unserer Onlineschadenanzeige stellen wir unseren Kunden einen sehr einfachen und strukturierten Prozess zur Einreichung von Schäden zur Verfügung“, sagt Fuad Izmirlija, Vertriebsdirektor des Wiener Verkaufsbüros. (red)