Skip to Content
Menü

Royal Air Maroc verbindet Wien ab April 2019 mit Casablanca

Ab April 2019 fliegt Royal Air Maroc dreimal pro Woche von Wien nach Casablanca. Die staatliche Fluggesellschaft Marokkos kehrt damit nach 20 Jahren wieder auf den Flughafen Wien zurück.

Die neue Strecke wird jeden Montag, Mittwoch und Freitag bedient. Die Airline hebt jeweils um 16:40 Uhr in Wien ab und landet um 20.30 Uhr in Casablanca. Der Rückflug startet um 12.00 Uhr und landet um 15.40 Uhr in Wien. Zum Einsatz kommt eine Boeing 737.

Mit mehr als 3 Millionen Einwohnern ist Casablanca die größte Stadt Marokkos und das wirtschaftliche Herz des Landes. Mit der Moschee Hassan II. besitzt die Hafenstadt eine der größten Moscheen weltweit. Das architektonische Wunderwerk liegt direkt am Atlantik und schmückt sich mit einem 210 Meter hohen Minarett – dem höchsten religiösen Bauwerk der Welt.

Royal Air Maroc betreibt ihr Drehkreuz in Casablanca und bedient von dort aus mehr als 90 Verbindungen nach Europa, Nordamerika sowie in den Nahen Osten und nach Nordafrika. Die Flotte der Airline besteht aus mehr als 50 Flugzeugen der Marken Airbus, Boeing und Embraer. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Innsbruck: Start in den Winter mit neuen Destinationen
flug


KLM: Der erste Airbus A321neo fliegt auch nach Wien
flug


Dreimal wöchentlich nach Tokio: ANA feiert Rückkehr nach Wien
flug