Skip to Content
Menü

Taxi 31300: Neue Servicequalität mit „TAXIPLUS“ in Wien

Das Wiener Unternehmen Taxi 31300 hat eine Service- und Qualitätsoffensive gestartet: TAXIPLUS soll eine Vielzahl an Dienstleistungen bieten, die den Fahrgästen eine neue Dimension eröffnen, aber keinerlei Mehrkosten verursachen.

TAXIPLUS-Lenker sind eigens geschult, um dem Premium-Anspruch gerecht zu werden: Sie empfangen die Fahrgäste am Fahrzeug, helfen mit Gepäck und beim Einsteigen. Gleichzeitig fahren sie rücksichtsvoll, sorgen für ein angenehmes Fahrzeugklima, vermeiden Musik- und Lärmbelästigung und gehen jederzeit auf Kundenwünsche ein.

Jedes TAXIPLUS-Fahrzeug ist modern, top gepflegt und am TAXIPLUS-Logo gut erkennbar. Auf Wunsch werden die Fahrgäste auch bei der Haustüre abgeholt und nach der Fahrt zum Zielort begleitet.

Bahnsteig-Service am Hauptbahnhof

„Dieses Angebot richtet sich vor allem an Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, aber auch an Frauen, die nicht gern allein in einer dunklen Wohnhausanlage in der Nacht unterwegs sind“, erklärt Geschäftsführer Nikolaus Norman: „Wir wollen den Fahrgästen ein besonderes Gefühl an Sicherheit vermitteln“.

Neu ist auch der Bahnsteig-Service am Wiener Hauptbahnhof: Der TAXIPLUS-Lenker bringt seinen Fahrgast samt Gepäck direkt zum Bahnsteig – ohne Aufpreis. TAXIPLUS ermöglicht auch Kurzfahrten, wie zum Beispiel von der U-Bahnstation nach Hause.

Neue App liefert alle Informationen

Das Herzstück von TAXIPLUS bildet eine App, die am 8. November an den Start gegangen ist und für IOS und Android kostenlos zum Downlaod bereit steht. Mit ihr kann das TAXIPLUS bestellt werden. Die Kunden erhalten umgehend alle relevanten Informationen zu Fahrt und Fahrer aufs Display - und ebenso eine Schätzung des Fahrpreises. Dabei haben sie stets die Wahl, ob sie via App oder erst im Taxi mit Bargeld bezahlen möchten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Global Monitoring 2.0: A3M verbessert seine Krisenwarnungen
business-travel


Karhoo ermöglicht Taxibuchungen über Cytric by Amadeus
business-travel


HRS gründet Geschäftsbereich „Crew & Passenger Solutions“
business-travel